Eventuell kennt die Infotainment-App "Powerpass Map" schon die Charger. Schon mal dort geschaut?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Es tut sich was bei Cariqa: EWE GO ist nach den Pfalzwerken jetzt ebenfalls Partner. Der Preis von 63 Cent ist natürlich ein Witz, denn mit EWE-GO-Karte kostet es 52 Cent.
Allerdings habe ich bei mehreren Standorten jetzt 44 Cent zwischen 22 und 6 Uhr gesehen. Falls Ihr also nachts unterwegs seid und bei McDonald's futtert... 🤔
-
-
-
Erst letztens:
Ständig Warnung und ich musste am Lenkrad ruckeln. Ladestopp mit Essen. Danach lief der TA wie geschmiert. Ich konnte dauerhaft mit einer Hand fahren. Nächster Ladestopp (ohne Essen). Jetzt fing er wieder an, zu nerven.
Ich kann auch nach ca. zwei Jahren kein Muster erkennen. Im ersten hatte er die Probleme mit dem TA nie.
-
-
-
-
Wobei meine Frau schon mehrmals erfolgreich bei EON in Medenbach an der A3 laden konnte. Da sind diese komischen Säulen mit "Guckloch" oben, die auch Shell an manchen Stationen hat.
-
Ist EOn mit den neuen Alpitronic wirklich noch so ein Problem?
An den Raststätten stehen leider nur die ollen Triple-Charger (daher das Wortspiel "Krüppelcharger"). Soweit ich weiß, ist der Ausbau an Raststätten ja aktuell durch diverse Klagen gebremst. Ich schätze, deshalb sprießen aktuell vermehrt Ladeplätze in autobahnnahen Gewerbegebieten.