Beiträge von stuttgart
-
-
-
-
-
Sorry, aber ich werde bei solchen Aussagen richtig unrund. Die Lieferketten zum Bau eines Fahrzeuges sind ein klein wenig komplexer, als viele sich das hier vorstellen. Fehlt nur ein Bauteil bei einem Zulieferer, dann war es dass mit dem Produktionstermin auch schon wieder. Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen - die globalen Lieferketten sind nach wie vor massiv gestört und viele Dinge sind hier aktuell einfach nicht planbar. Das macht auch die Kommunikation so schwer - mein Arbeitgeber fertigt auch in der Elektro/Elektronikindustrie - wir müssen auch Kundenaufträge kurzfristigst schieben, weil plötzlich Teile nicht kommen (die z.B. schon ewig bestellt und zugesagt sind).
Glaub hier wirklich einer, dass Skoda nicht versucht, so rasch nur irgendwie möglich alle Fahrzeuge zu bauen? Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass Autos nicht bauen/ausliefern zu können auch an die Existenz eines Herstellers gehen kann (immerhin sind da ja doch einige 10.000 Mitarbeiter zu bezahlen.
Also, bevor hier mit Pauschalverurteilungen um sich geworfen wird - einfach mal kurz innehalten und nachdenken, ob man es selber wirklich besser machen könnte ;-).
-
-
-
was ich nicht so ganz verstehe ist, warum noch keiner der Leute bei denen die Lieferung schon massiv überfällig ist nicht versucht hat Ersatzbeschaffung zu machen. Gerade auf mobile.de mal geschaut. Es sind über 50 Enyaqs und Deutschland sofort verfügbar.
Steht doch nirgends im Vertrag, dass der Wagen direkt aus dem Werk kommt. Oder?
Also man muss dem Händler ja mindestens die 6 Wochen nach ULT geben. Bei höherer Gewalt wohl auch nochmals 4 Monate, aber hier gibt es doch auch Leute die schon mehr als 6 Monate nach ULT sind oder?
Wenn Du dir mal die Preise anschaust weist du die Antwort.
-