Beiträge von Montagsauto

Moin.

Jetzt wo es wieder kalt ist, ist das Thema wieder wichtiger geworden: Wenn ich eine längere Strecke fahre und den vom Navi eingeplanten Ladestopp durchführe, wird die Batterie ja rechtzeitig vorher aufgewärmt, damit auch eine hohe Laderate erreicht werden kann. Wenn ich aber manuell selbst eine Ladesäule als Zwischenziel hinzufüge, passiert das nicht. Ist das bei Euch auch so? Kann mir jemand erklären welche Parameter/Abhängigkeiten etc. bei dieser Vorkonditionierung beachtet werden?

Hallo zusammen,

meine Einfahrt ist leicht abschüssig. Wenn es regnet, habe ich in der ersten Kurve einen Wassereintritt im Fahrerfußraum, an der Stelle wo der Entriegelungshebel der Motorhaube sitzt. Wenn das Fahrzeug nur parkt und nicht bewegt wird, tritt kein Wasser in den Innenraum ein.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Abläufe vom Wasserkasten reinigen kann?

Viele Grüße und vielen Dank!

Montagsauto

Moin zusammen,

hatte nun mehrfach das Problem, dass der CCS Stecker an öffentlichen Schnellladesäule nicht verriegelt werden konnte, und daher der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte. Das Problem ist an unterschiedlichen Säulen aufgetreten. Wenn ich aber an der gleichen Säule anstelle von CCS 1 den CCS 2 nehme, funktioniert alles super.

Kennt ihr dieses Problem? Liegt es am Fahrzeug oder eher an der Ladesäule?

Ich fahre einen i80, Baujahr Anfang 2023....

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße!

Ich fahre einen Firmenwagen mit Ladekarte/Tankkarte. Preise interessieren mich nicht.

Ich hätte einfach gern eine Option im Ladesäulenfilter die da heißen könnte "Autobahnraststätten bevorzugen", oder "Infrastruktur berücksichtigen"...

Neulich hat mich das Navi 5 Minuten lang von der Autobahn weg geführt mit dem Resultat das ich an einer Ladesäule eines Autohauses stand und ich weder aufs Klo gehen konnte noch einen Kaffee kaufen konnte...

Hallo zusammen,

ist Euch bekannt ob man dem Navigationsgerät bei der Planung von Ladestops vorgaben machen kann?

Bei mir plant das Ding immer nur Ladesäulen ein für die man die Autobahn verlassen muss. Dies möchte ich aber nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße!

Hallo zusammen,

war neulich beim Skoda-Händler und habe dort in einer aktuellen Skoda-Zeitschrift geblättert. Dort wurde über die neue Enyaq-Version berichtet und außerdem erwähnt, dass die neue ME4 Version auch für alle anderen Fahrzeuge kompatibel sein soll. Daraufhin habe ich beim Serviceberater nachgefragt und der meinte, dass die ME4 bald als OTA Update verfügbar sein wird...

Stimmt das alles so? Ich wäre hocherfreut durch die ME4 in meinem iV80 solche Dinge wie z.B. die Batterievorwärmung nutzen zu können...

Grüße!