Moin,
so jetzt ist es soweit. Unser Enya (BJ5/21) braucht nach knapp 70T km bald neue (Winter-)Reifen.
Aktuell haben wir Sommer- und Winterreifen. Annodazumal gabs irgendwie keine guten GJR für den Enyaq oder ich hatte keine Erfahrung oder was auch immer - ich hatte mich jedenfalls im Winter für einen Extrasatz Winterreifen inkl. Felgen entscheiden.
Jetzt sind noch Sommerreifen drauf und der nächste Wechsel steht an. Die Winterreifen haben aktuell 4mm hinten und 4,5mm vorne. Sehen an sich noch gut aus (4 Jahre alt, nur im Winter gefahren).
Hier in Mittelfranken sind die Winter eher mild und schneearm. Deswegen überlege ich wie andere hier auch auf GJR zu wechseln. Aber ich weiß nicht so recht wie ...
Jetzt noch den Winter die WR zu Ende fahren, dann SR zu Ende fahren und dann auf GJR oder jetzt gleich auf GJR? Hab die SR auch noch nicht durchgemessen (sollte ich mal tun).
Und was mache ich mit den Felgen? Ich habe einmal die Standard-Aero-Felgen und fürn Winter die schwarzen Felgen von Skoda (keine Ahnung wie die heißen). Welche würdet ihr behalten?
Ich überlege entweder die Goodyear, Michelin oder Conti GJR zu kaufen. Sicherheit und Verbrauch sind mir am wichtigsten. Laufleistung ist etwa 12T km pro Jahr.
Ich danke für euren Rat.