Beiträge von Oli_RS
-
-
Bin auf eure Erklärungen gespannt, was da passiert

meine Vermutung, es wird beim anstecken an der ladesäule der Widerstand der (kompletten) AC ladeinfrastuktur mitgerechnet??
Drum, lieber Matthias, teste das ganze doch nochmals an einem Schnelllader, ändern sich da die Werte, oder wird nur der Widerstand der AC Leitung mitgerechnet ??
-
Ich glaube Skoda sollte aus der Vergangenheit lernen und nicht ich als Kunde "zu warten". Software Updates sollten zeitnah eingespielt werden
Nö
-
"Neue Modelle könnten auch mit weniger leistungsfähiger Software auf den Markt gebracht werden."
so viel zum thema, dass sich die VW Gruppe auch nur im geringsten um "early adaptors" kümmern will. Sie liefern auch zukünftige Modelle mit Schrott SW aus
-
Wenn Skoda das schafft, alle ENYAQ auf einen Stand und dann noch OTA Updates und noch preheating...dann kann ich meinen Laden dicht machen und bin fertig

Dein Wort in Gottes (VW's / Cariad's) Ohren
-
Ich hatte sogar wegen meiner Kommentare auf LinkedIn schon einen Teams-Call mit den Tschechen, weil sie genervt sind

dann bitte weitermachen, so lange bis skoda einknickt. wenn sie jetzt schon Teams Calls versanstalten kann es nicht mehr lange dauern bis sie weichgekocht sind
-
„Energieverschwendung“ ist es (so gut wie) nie.
/klugscheissmodus an/
Energie geht nicht verloren, sie wird nur Umgewandelt
/klugscheissmodus aus/
-
-
Für den Polo gibt es ein zusätzliches Update um ihn weiter herstellen und verkaufen zu können. UNECE betrifft ja alle Antriebsvarianten.
Gibts für den Enyaq auch, nennt sich Enyaq 85 mit ME 4.0
so einfach
-
weiss jemand hier ob bei einem RS Coupe mit MAXX Paket die im Shop erhältlichen Pakete "Ambientebeleuchtung - zusätzliche Farben" und "Ambientebeleuchtung - zusätzliche Funktionen" etwas bringen ??
ich meine zumindest die Funktionen wie z.B rotes Warnlicht bei geöffneten Türen ist beim genannten Paket schon dabei
Danke