Beiträge von 80x Sportline

Das Paket das ich gerade meinte ist das Nachrüstpaket und nicht das Ausstattungspaket im Konfigurator.

Folglich est es möglich, das nachzurüsten, ob es wirtschaftlich im Verhältnis steht, (Kosten/Nutzen) ist eine ganz andere Sache und das muss jeder für sich selber entscheiden.

Serienausstattung war die elektrische Heckklappe nie. Ende 2021 war sie Bestandteil des Pakets "Convenience PLUS", jetzt ist sie ab Paket "Plus" dabei. Kann durchaus sein, dass die auch in den Sportpaketen mit drin war. Eine Pro-Version gibt es nicht; wenn die Heckklappe elektrisch ist, kann man sie auch per Fernbedienung, Taster in der Fahrertür oder Fußtritt öffnen. Ist sie nicht elektrisch, hat sie normale Gasdruckfedern und innen einen Gummigriff zum runterziehen.

Dann muss ich meinem freundlichen 😎 danken für die Fehlinformation ... hätte das benötigte Paket gebucht, wenn er mir das gesagt hätte. Muss ich die wohl bei einem Händler nachrüsten lassen ...

Danke. Hätte ich dazu gebucht, wenn der Autohändler das so gesagt hätte ...

Sehe ich auch so, ein dezenter Hinweis wäre nett gewesen..... Ob eine Nachrüstung in Frage kommt, naja, das Paket kostet nicht unerheblich wenig. Mal schauen.

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage zur Ausstattung, falls es hier nicht passt, dann bitte löschen.

Bestellt habe ich einen 80x mit Sportline aber ohne Convenience Plus! Das machte für mich keinn Sinn. die damaligen 1.440 € mit zu bestellen. Denn das was in Convenience enthalten ist, ist auch in der Sportline enthalten, mit einer Außnahme: Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung.

Da ich die Komfortöffnung bisher nie hatte (Kodiaq) habe ich das nicht dazu konfiguriert und bin davon ausgegangen, dass der Enyaq in dem Fall eine elektrische Heckklappe ohne Komfortöffnung hat?!?

Wer was dazu sagen kann, kann mir gerne eine PN schreiben, schon mal vielen Dank im Voraus.

Immer, wenn ich so etwas lese, frage ich mich: Echt jetzt?

Wenn du nicht stornierst, wird er irgendwann kommen. Das ist garantiert. Nehmen wir an, du bist nicht zufrieden mit dem Auto - kommt ja vor. Dann wirst du ihn früher oder später wieder abstoßen und Skoda für immer den Rücken kehren. Ist okay.

Aber nehmen wir mal, der Enyaq gefällt dir - was angesichts der Tatsache, dass du auf einen wartest und das in einem Enyaq-Forum kund tust, zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Würdest du jeden Tag in dieses Auto, das dir gefällt, mit dem du gerne fährst und auf das so lange gewartet hast, einsteigen mit dem Gedanken "geiles Auto, aber nie wieder von diesem Saftladen!"? Würdest du dann nach 3, 4 oder 8 Jahren sagen "Tja, der Enyaq war/ist schon ein tolles Auto. Und dieses neue Modell von Skoda ist der Hammer, wie für mich gemacht. Aber weil ich damals so lange gewartet hab, hol' ich mir den trotzdem nicht!"?

Klar ist die Wartezeit für viele echt besch.... Teilweise bis zu 600 Tagen und mehr. Da kann schon ein gewisser Unmut aufkommen. Ich glaube aber eher, dass es in dem Beitrag nicht so um die Wartezeit geht sondern eher um die mangelnde Kommunikation seitens Skoda. Damit meine ich nicht den Händler, denn der ist bund bleibt leider das schwächste Glied in der Kette und kan auch nur weitergeben was er sieht/gesagt bekommt.

Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.

Gruß!

das kann natürlich jeder so machen wie er mag, das Jahr läuft mit dem Tag an dem der Tarif ausgewählt wurde.... Daher mache ich das wie gesagt erst dann wenn...