Beiträge von Boadicea

    Mit SKODA sicher und komfortabel durch den Winter

    Wow was ist den hier los? Da ist man eine Woche nicht da und das Forum brennt förmlich :D


    Das ist bei den E-Mobilisten generell entspannter; die Spannung ist im Akku und am Motor, für den Fahrer ist es entspannend


    Da wäre ich mir nicht so sicher das das generell so ist. Ich kenne Stromer Foren da geht es richtig rund. Erst recht wenn Verbrenner und Stromer aufeinander treffen. Da kann es alles andere als entspannt zugehen. Das ist hier glücklicherweise ganz anders. Sehr ruhiger Ton im Forum. Sehr angenehm. Danke an die Moderatoren!

    Bequemere Parkplatzsuche in Echtzeit und neuer Parklenkassistent mit ferngesteuertem Parken


    Im neuen ENYAQ iV erweitert ŠKODA die Funktionen des Parklenkassistenten und erleichtert mit neuen Features das Parken. Neben Einparksensoren im vorderen und hinteren Stoßfänger umfasste die komfortable Unterstützung bisher das automatische Lenken beim Ein- und Ausparken in Längs- und Querparklücken. Das Parken erleichtert beim ENYAQ iV zudem die bereits bekannte Rangierbremsfunktion, bei der während des Parkvorgangs automatisch abgebremst wird, wenn Sie nicht rechtzeitig auf das Warnsignal für drohende Kollisionen mit Fußgängern oder Objekten vor und hinter dem Fahrzeug reagieren.


    https://extratouch.de/enyaq-iv-neuer-parkassistent-mit-smartphone-fernsteuerung/

    ERLKÖNIG SKODA ENYAQ IV COUPÉ (2021)
    ID.4-SUV-Coupé auch aus Tschechien


    >>> Skoda bringt ab Frühjahr 2021 den Enyaq iV mit Steilheck an den Start, einige Monate später folgt das elektrische SUV-Coupé. Aktuell testen die Tschechen das Modell noch stark getarnt, unser Erlkönig-Jäger hat sie dabei erwischt. <<<


    Skoda Enyaq Coupé : Neues Basismodell für Skodas Elektro-Crossover
    Mit dem Enyaq Coupé bringt Skoda das tschechische Derivat zum VW ID.5. Nun kommt eine dritte Variante, die den Elektro-Crossover günstiger macht.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Das liest sich interessant!!


    >>> Der Enyaq fährt dicht am Kodiaq, authentisch und unprätentiös, er federt kommod und bietet angenehme Sitzmöglichkeiten. Auffällig ist freilich die arg ausladende Mittelkonsole, sie engt ein, offeriert aber zusätzliche Staufächer. 585 Liter Kofferabteil sind familientauglich. Hinten feiert die simple Trommelbremse Auferstehung, Škoda verspricht, sie bringe ob der mitbremsenden Elektromaschine keine Nachteile in der Verzögerung.


    Er fügt sich mit seiner Art und dem kleinen Wendekreis fein in den Alltag, sofern man mit 4,65 Meter Länge zurechtkommt. Das ist stattlicher als der Volkswagen ID 3 und viel für ein städtisch orientiertes Mobil, aber irgendwo müssen die Akkus halt hin. Sie bringen das Gesamtgewicht in die Nähe von zwei Tonnen, und sie stehen für 40 Prozent der Kosten, die beachtlich sind. Die Preise werden nach Ausstattung und Akkugröße gestaffelt. Um 35 000 Euro beginnt die Liste, die üppig ausstaffierte Einführungsedition verschlingt 50.000 Euro.


    Da die Basis der VW-Baukasten ist, sind 350 bis 500 Kilometer Reichweite veranschlagt. Das Einstiegsmodell hat eine kleine Batterie und Hinterradantrieb, das Spitzenmodell den großen Akku, Allradantrieb und zwei Motoren. 55, 62 und 82 kWh Kapazität stehen zur Wahl, die Leistung reicht von 148 bis 306 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h limitiert, nur der RS wird 180 km/h flott sein. Serienmäßig kann mit 50 kW Gleichstrom schnell geladen werden, gegen Aufpreis sind 100 oder 125 kW möglich. <<<


    Danke!