Da bist du längst wieder runter.
Ich ignoriere einfach nur noch deine Aussagen die Du im Elfenbeinturm verfasst.
Hast du meine Ausführungen verstanden?
Da bist du längst wieder runter.
Ich ignoriere einfach nur noch deine Aussagen die Du im Elfenbeinturm verfasst.
Hast du meine Ausführungen verstanden?
Was ist so schwer daran zu kapieren, EHS4 ???
Du kannst zu einem reinen Vw-Händler, wenn er auch offiziell skoda-Service anbietet.
Genauso zu einem reine. Audi-Händler, wenn er skoda-Service anbietet.
Wie bei mir: ich mach den Service bei einem Vw-Händler, der auch skoda-Service anbietet.
Und nur weil der id.4 baugleich ist, darfst du für Garantie bla Blubb nicht den Service dort mache lassen, wenn er nicht skoda-Servicepartner ist.
Jetzt verstanden?
FoG ne, wusste ich aber zum Zeitpunkt des Verkaufsgesprächs ja nicht.
Ein Grund, weshalb ich den Service nicht beim Verkäufer machen lasse.
Hab in der Nähe ein vw-Autohaus mit skoda Service, die auch das beste Angebot für die Inspektion abgegeben haben und was bei mir aufm weg zur Arbeit liegt und auch noch sehr nett sind. Also jackpot
Ich komme irgendwie nicht klar mit dir.
Es ging doch darum zu einem reinen VW Händler zu gehen um am Skoda die Wartung durchführen zu lassen weil sie dort angeblich günstiger sind.
Wenn ich zu meinem Autohaus gehe welches eine Skoda, Seat, Cupra, Audi und VW Vertretung ist, ist der Service ja trotzdem von Skoda und nicht von Seat oder von VW also was soll das Ganze dann?
Oder kann ich dort zu dem Serviceberater sagen ich will aber den Service von VW gemacht haben und nicht von Skoda weil es so günstiger ist?
![]()
Häh?
Es muss mindestens „skoda-Service“ sein.
Wer faktisch da rum schraubt, is nicht dein Problem.
Mein Verkäufer meinte, ich könnte auch zum Service in die Filiale, die näher an meinem Wohnort ist. Dummerweise ist die Aussage bullshit, weil die nur vw haben und kein skoda-Service.
Weil keine anderen Zellen verfügbar waren.
Ist bei mir auch leider so
Wenn ich die wüsste...
Wenn du nen 80er hast und 170 kW ziehen kannst, hast du wie ich auch die LG CHEM, die eigentlich die Zellen für den 80x sind
Mit dem 80er hättest du normal die CATL und nur nen Peak von 135kW +/- aber die kürzere Ladezeit von 10-80%, wegen der anderen Ladekurve.
A66 kannst evtl noch deine Akkuvariante in die Signatur aufnehmen
Alles anzeigenIch bin begeistert....
Ich war mit unserem iV80 die letzte 2 Tage in Nürnberg, also mal wieder richtig schön Langstrecke fahren. Am Ionity Hohenlohe Süd (Hin) und am EnBw Sindelfinger Wald (zurück) geladen. Beide Male unter 10% SoC
Beide Male ist er mit über 170kW/h
Ladeleistung gestartet. Auf dem Rückweg bin ich mit angezeigten 9 km Restreichweite angekommen nach kurzem Anlauf war er auf 175 kW/h Ladeleistung innerhalb von 33 min war er wieder auf 88%.
... klar das Wetter resp. die Temperaturen helfen....
... trotzdem "Freude herrscht".
Und wenn sowas auch im Winter möglich wird, würde ich nicht über nen Nachfolger nachdenken
Hab den Enyaq noch bis Mai 2026. Und ich bin wirklich wirklich gepannt, welche SW Version der hat, wenn ich den nach dem Leasing zurück gebe.
Also ich tippe mal ganz fröhlich auf 3.2.
gleiche Gedanken hab auch ich, allerdings Anfang 10/25. ich glaub auch nicht dran, dass wir über 3.2 hinaus kommen. Und vorkonditionierung wirds mit Sicherheit auch nicht geben
Ich hatte grade wegen dem DC laden ja Mails an die Kundenbetreuung geschrieben, die fühlen sich nicht zuständig, haben an den Händler verwiesen. Damit hab ich den Händler kontaktiert, der war etwas entsetzt, wollte das mit Seinem Außendienst besprechen. Ergebnis unbekannt.
Die Aussagen zu Kosten sind unter beachtung der Preisspreizugn bei Wartung
irgendwie fragwürdig...
Und die sprechen ja richtigerweise von „Servicekontrolle“… „Ironie“ reicht da nicht