Beiträge von DJ Chase

    Also, lt. Händler ist das garantierte Lieferdatum der 26.09.2023. Das wären ja unter 16 Monate. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da soll es bei CarPlay hingehen. Am Ende werden Marken gezeigt. Interessanterweise steht Audi wohl dabei...

    Naja, aber Apple Maps und Google Maps sind einfach genauer was die Navigation angeht. Da würde ich mir wünschen, dass der SoC übermittelt wird und er eine Ladeplanung anbietet. Kann mir nicht vorstellen, dass die da nicht dran arbeiten, wo doch alle anscheinend der Meinung sind, dass E-Autos die Verbrenner ersetzen.


    Es soll nicht die komplette Software übernehmen, aber zum. sowas wie Pump (über die App des Herstellers) wäre ja mal was. Pump hat noch Kinderkrankheiten mit CarPlay und steuert auch nicht das Head-Up und das Cockpit-Display an. :(

    Schöne Geschichte. Hoffentlich kommt auch bald Unterstützung für Android Auto dazu.

    Es wäre schön wenn Apple und Google diese Funktionen (und auch Ladeplanung wie bei Pump oder ABRP) direkt anbieten würden in ihre jeweiligen Maps-Apps.

    Apple hat ja da einen Start gemacht, aber ich glaube bisher ist da nur der Ford Mustang-e an Bord als unterstütztes Fahrzeug.

    Vielleicht ja von Interesse, die werben damit, dass man keine andere Karte mehr brauchen würde... ;)
    Haben wir bei uns beim Arbeitgeber und sollen wir möglichst immer benutzen (haben auch noch Shell Recharge und VW), außer bei Ionity, da sollen wir die von VW nehmen.

    Die Karte muss man anfragen, dann bekommt man ein Link zur Bestellung wo der Tarif dann gezeigt wird.


    ladenetz.de.jpg

    Und dann steht ja auch ein Krieg gegen Taiwan vor der Tür. Ich trau mich gar nicht zu recherchieren welche Konsequenzen das für die Auto-Industrie hat….

    Den Krieg achte ich für weniger wahrscheinlich als der in der Ukraine. Das würde eher sowas wie in Hong Kong werden. Andererseits hielt ich einen Einmarsch in der Ukraine auch für unmöglich... Tja... Wir werden sehen...

    Mit 130 kann man leben, aber 100 auf der AB wie man es teilweise in Österreich (Innsbruck rum) hat, ist schon übel.

    In Holland ist von 06:00-19:00 Uhr 100km/h statt 130 km/h. Wenn ich also meine Mutter besuche, fahre ich hin 100 und zurück 130. Das macht von der Zeit her auf einer Strecke von 170km gerade mal 10 Minuten aus und im ID.4 (den ich aktuell fahre bis der Enyaq kommt) mindestens 3-4 kWh/100km Verbrauch.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass man auf der Hinfahrt weite Strecken auch keine 130 hätte fahren können, weil einfach zu voll (Ferienverkehr). Abends war es halt frei, von daher Zeitgewinn vernachlässigbar.

    Allerdings muss ich echt sagen, dass mich die 100 km/h im ID.4 dank Travel Assist wesentlich weniger stören als noch im Peugeot 4008 1.8HDI Verbrenner. Im Gegenteil, es war sagenhaft entspanntes fahren. :)

    In einem Video wo der Test von Aviloo auch vorgestellt wurde, haben sie einen Tesla Model S Performance getestet der bereits 512.000km auf der Uhr hatte. Der hatte immer noch 81% nutzbare Kapazität. Das fand ich schon in Ordnung eigentlich. Auch wenn ich meinen Enyaq (sofern er irgendwann kommt :D) solange nicht fahren werde, würde ich das blind unterschreiben.