Beiträge von THauck

    Hallo,


    würde mich über Rückmeldung freuen.

    1. Wenn man den Aero Einsatz der Vision Felge rausmacht, braucht man separate Radnabenabdeckungen? Fährt jemand ohne Aero?

    2. Welchen Verbrauchsvorteil haben die Einsätze?

    Den historischen Sticker habe ich auch noch…

    Ich bin darin ein petrolhead und oldschool.

    Seit meiner Erfahrung mit dem Enyaq über drei Tage zur Probe, bin ich auch begeistert von den E Maschinen.

    Mag also beide Welten.

    Danke für deine Antwort..

    Ich wäre froh wenn es nicht so kommen würde..Aber bei möglichen politisch erzeugten Stromengpässe und mangelnden Gas zur Energieerzeugung kann dein Break Even auch schnell nicht mehr halten.

    Die Auto Bild hat heute ja schon einen entsprechenden Artikel veröffentlicht.

    Hallo,


    Ich bin besorgt wegen der Preisentwicklung des anströmst.

    Anbieter wollen den Preis entsprechend der im allgemeinen gestiegenen Energiekosten erhöhen.

    Wird E-Auto fahren, dann ein teurer Spaß?

    Deutschland hat den höchsten Preis im Bereich Strom.

    Mich treibt nach meiner Bestellung die Frage um.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Coupe RS bestellt. Bin E -Auto Neuling und werde diesen überwiegend geschäftlich nutzen.

    Ich freue mich hier auf eine regen Austausch mit vielen fundierten Informationen.

    Betrieblich wird bei uns die UTA Karte für Verbrenner genutzt.

    Die vielen Anbieter Möglichkeiten machen es mir schwer beurteilen zu können, ob die UTA Karte für E-Fahrzeuge eine sinnvolle Alternative ist.


    Ich habe mir Powerpass entprechend meiner bisherigen Fahrleistungen herausgesucht:

    mtl. Grundgebühr (nur für die ersten 12 Monate)9,99 EUR
    mtl. Grundgebühr (nach 12 Monaten)12,99 EUR
    AC-Laden 0,37 EUR/kWh
    DC-Laden 0,47 EUR/kWh
    IONITY-Laden 0,35 EUR/kWh


    alternativ die UTA Karte:

    mtl. Grundgebühr 5,40 EUR
    AC-Laden 0,33 EUR/kWh
    DC-Laden 0,42 EUR/kWh
    IONITY-Laden 0,58 EUR/kWh


    Das Karten Nutzungsverhalten schätze ich hauptsächlich auf der Ionity Seite ein, da ich in der Firma laden kann und ausserhalb nur schn ell laden werde.


    Unabhängig der höheren Kosten, ist die UTA sinnvoll??? Zumindest was die Möglichkeit der Ladesäulen betrifft? Hat jemand da schon Erfahrung? und gibt es da andere günstigere Alternativen für Firmenfahrer?