Beiträge von CKatWeb

    Bei mir hat die Tankklappenentriegelung kurz vor dem Tausch des Fahrzeuges auch seinen geist aufgegeben nach knapp 3 Jahren. Auto stand bis dato immer unter freiem Himmel unter Ermangelung einer Garage

    Kann deine Erfahrungen nachvollziehen. Hatte ähnliche Probleme, beim Schiebedach angefangen, den ausfallenden Anzeigebildschirmen, defektes Tankdeckelschloss und nicht mehr funktionierende Klimaanlage.


    Bis das Schiebedach, zumindest halbwegs, repariert war hat es gut 1 1/2 Jahre gedauert. Da mir der Kofferraum wichtig ist, gibt es leider wenig Alternativen zu einem Enyaq oder ID4/7 weswegen es jetzt erstmal der ID7 bei mir geworden ist. Mal sehen wie es mir damit ergeht, bin aber auch in der glücklichen Lage den Wagen nur als Firmenleasing zu haben, ansonsten hätten mich die Probleme noch viel mehr genervt.

    Hab es im Mai auch geschafft, ein Schlüssel hatte angezeigt das er langsam leer ist, weswegen ich den Zweitschlüssel auch noch in der Tasche hatte.


    Auto war abgesperrt, bin vom Mittagessen gekommen, zum Kofferaum gegangen, die Heckklappe dank der Annäherung geöffnet. Meine Tasche (in der die beiden Schlüssel waren) reingelegt und den Kofferaumdeckel zu gemacht (habe keine elektrische). Und er hat verriegelt. Tasche lag mittig ca. 30cm vom Kofferaumdeckel entfernt im Kofferaum. Keine Chance mehr reinzukommen.


    Letztlich hatte ich dann nen 24h Abschleppdienst gerufen, er hat das Auto in ein paar Minuten aufgemacht (handerklich)

    Hab meinen am Montag früh abgegeben, 2-Jahres-Service, Schiebedachprobleme, die Positionsleuchtenthematik und eben Update auf 3.7. Vorhin den Anruf erhalten das ich das Auto planmäßig abholen kann. Bin mal gespannt.

    Hab meinen nun seit Juli 2022, ist nicht das Coupe sondern der normale IV. Aktuell noch mit ME3.0. Sicherlich hat die hin und wieder ihre Macken, auch das Schiebedach spinnt immer mal wieder wie auch der TA. Aber letztlich kochen alle nur mit Wasser. Sowohl ich als auch meine Frau sind nach rund 14tkm bisher sehr zufrieden. Die Ladegeschwindigkeit ist in Summe nicht langsamer als die von einem Model 3 eines Freundes wenn ich von 10 auf 80 lade. Das Model 3 lädt am Anfang schneller, bricht dafür wesentlich stärker ein, gemittelt passt es.


    Ob die 24er Modelljahres Hard-/Software wirklich besser ist muss sich auch erst noch zeigen. Ich von meinem Standpunkt würde ihn aktuell wieder bestellen, da es für mich keine Alternative in dem Preissegment gibt, wenn es um Platz und Kofferaum geht, auch das Model Y ist für mich hier keine Option.


    Auch wenn die SW ab und an mal zickt, möchte ich ihn derzeit nicht missen. Er hat mehr als genug Leistung, fährt schön ruhig, die Kinder haben Freude an ihren Tischen und auch sonst passt es eben im großen und ganzen.


    Weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft...


    Schöne Grüße

    Christian