Wenn sich an einem Ausstattungspaket generell etwas ändert - wie jetzt bspw. ab KW48 - dann erhalten alle ab da produzierten Fahrzeuge diese Änderung. Ganz egal wann sie bestellt wurden.
Beiträge von RRacing
-
-
Das von @peterrle beschriebene, entspricht definitiv dem, wie die Fahrzeuge eingeplant werden. Das sollte aber ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass die Händler für jedes Quartal eine Quote haben?! Wenn die voll ist, dann wird das Auto nicht in der Produktion für dieses Quartal eingeplant. Was sollte die Quotierung sonst auch bringen?
-
-
Avanki Was für eine ET haben deine Felgen?
-
Gibt ja auch Online Angebote für 3D Druck. Hat jmd. Erfahrung was sowas Kostet?
-
Ich hab doch nie behauptet dass es garkeine Änderung gibt, sondern lediglich dass die Änderung mit der Kindersicherung die einzige (negative) beim Enyaq ist. Bei anderen Modellen werden reihenweise Ausstattungsmerkmale gestrichen.
-
Meines Wissens nach, nichts offizielles. Sah auf den Bildern aus als wäre es herausnehmbar, daher sollte es irgendwann auch als Zubehör erhältlich sein.
-
Papier ist geduldig. Natürlich ist die elektrische Kindersicherung im Prospekt noch drin, sie wird derzeit aber nicht mehr verbaut. Diese Änderung ist jedoch, wie bereits erwähnt, nur vorübergehend. Ab KW48 werden noch folgende Änderungen verbaut:
Die erhöhten Ladeleistungen, sowie das 1 Jahr Ionity werden Serienausstattung, dafür erhöht sich der LP um 800€. Allerdings nur für Neubestellungen.
Mit Convinience gibt es zukünftig ein separates Brillenfach im Fach der Mittelarmlehne - auch hier erhöht sich der Preis um 20€. Und Graphit-Grau wird offiziell bestellbar sein.
-
Was ist das denn aber anderes als eine (nichtmal offiziell kommunizierte) Anpassung des Kinderpaketes?
Das bei der Vergabe des ZP8 Termins die Baubarkeitsprüfung zugeschlagen hat und diese Änderung durchgeführt hat, heißt das ist systemseitig hinterlegt und keine manuelle Anpassung.
Das Thema wurde an die Händler kommuniziert. Mit entsprechender Auflistung der betroffenen Bestellungen.
-
Gerade mal nachgesehen:
In der Beschreibung meines Fahrzeuges im Skoda System fehlt inzwischen die Nummer für die elektrische Kindersicherung. Parallel zur finalen Einplanung wurde also zumindest bei mir auch die Ausstattung angepasst.
Diesen Punkt hatten wir schon einmal diskutiert. Die Kindersicherung ist vorübergehend entfallen aber eine Anpassung mehrer Pakete gibt es nicht.