Beiträge von Christoph S.

    Hallo zusammen,

    Beim Öffnen des Kofferraums gibt er einen einmaligen lauten Piepton ab, wenn die Kofferraumklappe ganz oben angekommen ist.

    Ich meine nicht das Piepen, wenn man den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnet oder mit dem Fuß.

    Hat das schon mal jemand gehabt beziehungsweise eine Lösung dafür?


    Danke und viele Grüße an alle!

    Hallo zusammen,

    Als regelmäßiger Zuschauer der Nextmove News bin ich überhaupt erst auf das Thema aufmerksam geworden.

    Ich fahre den Enyaq jetzt seit Juni 2022, Gott sei Dank hatte ich noch nie Probleme mit dem TA, seit einigen Wochen fahre ich auch mit Lenkrad Heizung. Bisher nichts! *klopf auf Holz bis die Finger wund sind*

    Meine Software/Hardware sieht folgendermaßen aus:


    ID Software: 3.0.0

    Hardware: H30

    Software: 0333.

    ABT Hardware: H8

    ABT Software: 109


    Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwas zur Sache tut…


    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo an alle!

    Ich habe eine dringliche Vermutung, warum es bislang so wenige Anmeldungen gibt: Die Unübersichtlichkeit dieses Forums!

    Ich habe bislang nicht herausfinden können, wann und wo das Treffen überhaupt stattfinden soll und kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht!

    Kann diese Info nicht gut sichtbar irgendwo ganz oben angepinnt werden?

    Vielleicht sollten wir auch z.B. auf Youtube im freitäglich erscheinenden Nextmove Newsletter dafür Werbung machen?!


    Viele Grüße!

    Okay danke für eure schnellen und kompetenten Antworten! Die Wallbox wurde komplett von dem Installationsbetrieb im Auftrag der Leasingfirma vorkonfiguriert. Ich hab also selber keinen Zugriff darauf, auch wenn die Box das theoretisch alles kann.

    Ob sich die Investition in ein Energiemanagementsystem lohnt sei mal dahingestellt, ich hoffe aber noch dass ich mit dem bereits an die Wallbox angeschlossenen LAN-Kabel etwas anfangen kann?!

    Hallo zusammen,