Beiträge von Triton

    Wir waren heute beim Händler zur Besichtigung des Enyaq und zum Klären erster Fragen.

    Wir kamen sehr enttäuscht zurück.:(


    - Inzahlungnahme unseres Mercedes-Benz GLK (220 CDI 4 MATIC): Er hat nur mit den Augen gerollt und gesagt er kann mir keinen Preis nennen, da DIesel usw.

    (Das ist wohl eher Unsinn, da er selbst gesagt hat, dass sie das Auto an einen Großhändler übergeben. Und genau die haben mit Diesel-Fahrzeugen keine Probleme, da sie die ins Ausland verkaufen.)


    - 6000,- Euro BAFA-Förderung gibt es angeblich nur bis Ende 2021

    (Auch nicht richtig, da verlängert bis 2025, oder?)


    - Als Nachlass hat er uns exakt die 3570,- Euro Herstellerbonus angeboten.

    (Das ist schon frech, da dieser Nachlass ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich habe hier im Forum etwas um die 10% gelesen, teilweise sogar mehr.)


    - Unsere Frage nach Ganzjahresbereifung fand er lächerlich, denn da müsste ich jährlich die Reifen wechseln, wegen hohem Verschleiß. Außerdem gibt es in der Reifengröße (19" 255) wahrscheinlich keine. Er könnte die uns zwar, auf eigene Kosten und Verantwortung, aufziehen, kann uns aber die originalen Sommerreifen nicht verrechnen.

    (Es gibt natürlich 19" Ganzjahresreifen.)


    Ich meine wir wollen da sehr viel Geld ausgeben und hatten das Gefühl die wollen es gar nicht haben.


    Unser Wunsch Enyaq: C79HGCUT