Beiträge von Paddy0316

    Moin,


    ich bin nun seit Juni 2022 Mitglied hier im Forum und habe mich immer nur informiert aber nie einen Beitrag verfasst.


    Heute habe ich mal den aktuellen Status beim Autohaus angefragt und jetzt habe ich mich nun doch entschlossen etwas zu schreiben.


    Konfiguriert war im Juni 22 ursprünglich noch ein IV80 als Firmenleasing mit den einzelnen Paketen. Einen Monat später kam die Rückmeldung, dass Skoda die Pakete und Preise angepasst hat und wir nochmal mit den neuen Paketen konfigurieren müssten.


    Gesagt getan. Die Freigabe vom Fuhrpark hat sich leider etwas in die Länge gezogen. Laut App unseres Leasingpartners wurde die Bestellung am 30.08.22 beim Autohaus platziert.


    Vorraussichtlicher Liefertermin 09.23


    Im Juli 23 kam dann endlich eine Mail vom Autohaus. Leider nur nicht die Mail, auf die ich gewartet hatte.


    Skoda hat die Preise erhöht und ich müsste einmal bestätigen, dass ich mit der Preiserhöhung einverstanden bin, oder ich könne noch einmal neu konfigurieren.

    Da war für mich schon fast klar, dass das Auto wahrscheinlich nicht einmal bei skoda bestellt war.


    Nach 2 Wochen grübeln hatte ich mich dann trotzdem dazu entschieden der Preiserhöhung zuzustimmen.

    Neuer voraussichtlicher Liefertermin 2. Hälfte März 24.


    Heute nun angefragt ob sich das Fahrzeug mit viel Glück schon in Produktion befinden könnte.

    Das Fahrzeug ist im System für KW33 eingeplant und das Autohaus würde sich in den nächsten Monaten melden falls sich der Termin nach vorne verschieben sollte.


    Mal abwarten was als nächstes passiert :D


    Schönen Abend euch :)

    Wenn Dein Unternehmen mit Aufzügen arbeitet ja 😉. Zwei Kollegen von mir haben in der 1. Septemberwoche 2022 Ihren Enyaq bestellt, also knapp 5 Wochen nach mir und bis auf das Pano mit identischer Ausstattung. Die Nachfrage bei 😊ergab, dass diese Fahrzeuge für KW 28/2024 eingeplant sind 😳.

    Yes 👍 Laut Arval wurde meiner am 30.08.22 bestellt und wir mussten im Juli 23 nochmal neu konfigurieren und bestellen. Seitdem ist der unverbindliche Liefertermin März 24. Ich hab ein bisschen Angst beim Autohaus nachzufragen 😂

    Ich habe heute den Anruf vom 😎erhalten, dass mein Enyaq unterwegs zu Ihm ist. 🎉🎉


    Laut erwin am 25.10. produziert und somit ein 80er und leider knapp am Modelljahr 24 vorbei gerutscht. Ich freu mich trotzdem riesig auf meinen neuen Dienstwagen 😊. Wenn die restlichen Arbeiten ( Sortimo, Firmen CI und Winterräder ) jetzt nicht ewig dauern, dann könnte er Weihnachten vor meiner Tür stehen.

    Aktuell bin ich bei 479 Tagen im Wartesaal und werde wohl noch kurz durch den Türspalt in den 500er Saal schauen.

    Glückwunsch! Ich nehme mal an, dass wir im selben Unternehmen arbeiten. ^^ Hat der Verkäufer zufällig durchblicken lassen, ob noch mehre von uns einen Anruf bekommen ?