Beiträge von Freesailor

    Hallo, hatte nach Bestellung eines weiteren Schlüssels und Anpassen das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone (älteres Modell) weg war. Die Koppelung habe ich wieder hinbekommen, aber die Kontakte werden im Infotainment nicht mehr angezeigt. Verbindung und Telefonie funktioniert. Habe schon diverse Berechtigungen der App's überprüft, aber ich kann die Kontakte nicht importieren.

    Gibt es eine Anleitung :?:

    Hallo, mich stört, dass ich im Bildschirm unter Alternativrouten nur die Zeitdifferenz sehen kann, nicht aber Details zu den Routen erfahren kann. Natürlich nutze ich auch vorab andere Routenplaner - wie viele Forumsmitglieder, aber mir fällt auf, dass bestimmte Streckenkenntnisse vom System nicht gelernt werden.

    Gibt es Möglichkeiten, die Navi-Einstellungen klassisch z. B. in "schnell", "kürzeste Strecke" oder "energiesparend" als Voreinstellung zu speichern?

    OK - Danke. Ich will natürlich erst mal nicht "in die Eisen steigen", sondern die bessere Haftung ohne Störkräfte für einen eher kurzen Moment nutzen. Als ehemaliger Motorradfahrer war das Auskuppeln das Hilfsmittel um z. B. in Schräglage über eine Pfütze, Streusand oder Ölspur zu kommen, bis wieder besser kontrollierbare Bedingungen bestanden.

    Ich denke an die bei mir immer mitlaufende Rekuperation. Das macht dann eine unerwünschte Bremsung. Geht es schneller, die Rekuperation abzustellen oder in Neutralstellung zu wechseln?

    Ich denke an die Übung auf glatter Fläche, bei der mit Querbrett die Hinterachse plötzlich zur Seite geschoben wird.

    Hallo, aus früheren Sicherheitstrainings habe ich gelernt, in kritischen Situationen beim konventionellen Antrieb mit Schaltgetriebe die Kupplung zu treten. Ist trotz ABS und ESP bei grenzwertigen Bedingungen manchmal sinnvoll.

    Meine Frage: lässt sich beim Enyaq im Fahren problemlos auf "Neutral" stellen oder macht er dann eine Vollbremsung? :?: :/