Hi Bas,
wie Ulf schon schrieb, fahre ich seit Juni 2024 einen Smart #1. Mein Enyaq war nur ein Leasingauto für 3 Jahre. Meine relativ inkompetente Werkstatt hat sich mit diesem Problem genau 3 mal innerhalb des ersten Jahres befasst, aber nichts gefunden und wohl auch keine echte Hilfe von Skoda selbst bekommen. Ich habe mich mit den Fehlern einfach arrangiert, so dass ich damit eben gefahren bin. Zwischendurch in 2023 hatte ich sogar fast 5 Monate lang Ruhe vor diesen Fehlern, aber dann kamen sie wieder. Mein Enyaq ist auch mit all diesen Fehlern zurück zum Leasinggeber gegangen.
Leider habe ich auch absolut keine Idee, woran diese Fehler liegen können. Anfangs war noch die 12-V-Batterie im Verdacht, aber das hat sich relativ schnell ausgeschlossen. Du bist ihn ja zum Glück leider losgeworden. Zum Glück wegen der nervigen Fehler und leider, weil der Enyaq halt doch ein richtig gutes Auto ist. Bis auf die Antriebsleistung vermisse ich ihn heute noch.
Ok, danke für deine Antwort. Ich habe ihn tatsächlich verkauft, aber ich finde es sehr ärgerlich für den neuen Besitzer. Ich habe ihn problemlos verkauft und er hat jetzt eine Störung nach der anderen.
Vielleicht gibt es hier im Forum noch jemanden, der die gleichen Störungen hat und bei dem Teile ausgetauscht wurden. Ich vermute nämlich, dass der niederländische Skoda-Importeur und der Händler es nicht mehr wissen.
gr
Bas