Beiträge von Bas

Hi Bas,

wie Ulf schon schrieb, fahre ich seit Juni 2024 einen Smart #1. Mein Enyaq war nur ein Leasingauto für 3 Jahre. Meine relativ inkompetente Werkstatt hat sich mit diesem Problem genau 3 mal innerhalb des ersten Jahres befasst, aber nichts gefunden und wohl auch keine echte Hilfe von Skoda selbst bekommen. Ich habe mich mit den Fehlern einfach arrangiert, so dass ich damit eben gefahren bin. Zwischendurch in 2023 hatte ich sogar fast 5 Monate lang Ruhe vor diesen Fehlern, aber dann kamen sie wieder. Mein Enyaq ist auch mit all diesen Fehlern zurück zum Leasinggeber gegangen.
    Leider habe ich auch absolut keine Idee, woran diese Fehler liegen können. Anfangs war noch die 12-V-Batterie im Verdacht, aber das hat sich relativ schnell ausgeschlossen. Du bist ihn ja zum Glück leider losgeworden. Zum Glück wegen der nervigen Fehler und leider, weil der Enyaq halt doch ein richtig gutes Auto ist. Bis auf die Antriebsleistung vermisse ich ihn heute noch.

Code
    Ok, danke für deine Antwort. Ich habe ihn tatsächlich verkauft, aber ich finde es sehr ärgerlich für den neuen Besitzer. Ich habe ihn problemlos verkauft und er hat jetzt eine Störung nach der anderen.
    Vielleicht gibt es hier im Forum noch jemanden, der die gleichen Störungen hat und bei dem Teile ausgetauscht wurden. Ich vermute nämlich, dass der niederländische Skoda-Importeur und der Händler es nicht mehr wissen.
    gr
    Bas

Damit ist sicherlich die mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrende und mit "Bing" unterlegte Meldung "Travel assist ist zurzeit nicht verfügbar" gemeint.

Schee , warte mal noch 'ne Weile ab, dann kommen noch mehr Assistenten dazu (bei mir zuletzt Einparkhilfe, Ausparkassistent, Frontassist, proaktiver Insassenschutz, Ausparkhilfe) und noch etwas später kommt "Warnungen und Informationen können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" dazu, wobei dann auch Tacho-, Rest- und Gesamtkilometeranzeigen "- - -" zeigen und das Infotainment und die Sprachsteuerung einfriert und das Bild der Parkkamera schwarz bleibt, bis die Meldung wieder weg ist. Manchmal fällt in dem Moment sogar das AVAS aus. Deswegen steht meiner seit 8 Tagen in der Werkstatt.

Code
    Guten Morgen,

Ich habe seit drei Jahren die gleichen Probleme, diverse Software-Updates, drei Lenkräder usw., nichts hilft. Jetzt habe ich das Auto privat verkauft, und der neue Besitzer hat die gleichen Probleme. Der Icas1 wurde auch beim Händler ausgetauscht, jetzt wird die alte Diss-Meldung wieder geöffnet. Ich glaube, die wissen es selbst nicht mehr. Bei meiner Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Meine Frage ist: Was wurde bei dir ausgetauscht? Sind die Probleme jetzt behoben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.