Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein.
Sehr schön, dass es hierzu ein aktives Forum gibt.
Ich habe meinen Coupé am 30.03.2022 bestellt.
Eigentlich habe ich den nur zufällig bestellt:-) Bisher habe ich einen Kodiaq und das Leasing läuft 10/2022 aus. Den Enjaq bin ich mal direkt nach Release in 2021 probegefahren und irgendwie haben mir das Motorengeräusch und die Schaltvorgänge gefehlt.
Das Coupe habe ich zufällig im Konfigurator gefunden und einfach mal zusätzlich angefragt. Da kam immer eine Fehlermeldung, dass die Konfiguration nicht mehr verfügbar sein.
Folgende Lieferzeiten wurden mir genannt:
Kodiaq: Q1/2023
Enjaq IV: Q3/2023
Enjaq Coupé: Q4/2022
In den Tagen bis das Angebot kam hatte ich mich mal etwas mit dem Coupé befasst und habe immer mehr gefallen daran gefunden.
Am Ende habe ich drei Händler angefragt, die mir alle was von reservierten Slots erzählt haben und alle nannten unterschiedliche Lieferzeiten. Letzendlich bin ich nach dem Preis gegangen und habe im Vertrag ein unverbindlichen Lieferdatum für den 1.8.2022 stehen. Ein Händler hat mir dabei erzhält, dass es reservierte Fahrzeugmengen für die Skodahändler gibt und sich deshalb die Lieferzeiten teilweise stark unterscheiden. Wenn ein Händler in dem Slot keine verfübaren Fahrzeuge mehr hat, muss man sich hinten anstellen.
Mein Verkaufsberater hat mir letzte Woche ein Update geschickt, dass ihm von Skoda die Ausliferung der Erstaustattungsfahrzeuge und der ersten Kundenfahrzeuge für September angekündigt wurde. Er sagte mir, dass ich als einer der ersten ein Fahrzeug erhalten werden. Ich hoffe einfach mal, dass es stimmt und keine weiteren Produktionsunterbrechnungen aufkommen:-)
Grüße
Philipp
ach kann mir noch jemand sagen, wo ich im Profil die Fahrzeugkonfig eingeben, damit hier unten erscheint. Danke