gemäss meinem AH ist die Lancierung des Enyaq Coupé in der KW42 geplant. Er hoffe, dass sie auch dann ihren Vorführer erhalten.
Das würde mit meinem Wissensstand übereinstimmen...
Mir wurde 21. Oktober 2022 gesagt, was in der KW42 liegt.
gemäss meinem AH ist die Lancierung des Enyaq Coupé in der KW42 geplant. Er hoffe, dass sie auch dann ihren Vorführer erhalten.
Das würde mit meinem Wissensstand übereinstimmen...
Mir wurde 21. Oktober 2022 gesagt, was in der KW42 liegt.
Das graue A in der Anzeige verschwindet also erst, wenn Sie das Auto ausschalten.
Wenn es identisch wie im Octavia ist, dann kann man die "Fernlicht-Automatik" wie folgt deaktivieren:
Wenn das graue "A" sichtbar ist, dann den Hebel einmal nach vorne drücken, so dass das Fernlicht an geht (blaues "A").
Dann denn Hebel zu sich ziehen und das Fernlicht und die Fernlicht-Automatik wird deaktiviert.
AutoHold ist bei N deaktiviert.
Bist du dir da wirklich sicher??
AutoHold muss doch manuell deaktiviert werden?
Dann werde ich mir mal die Karte von EnBW anschauen und vielleicht von ADAC dann müsste ich gut abgedeckt sein oder?
Jein... Es kommt immer darauf an, wo du laden willst.
Hier in der Schweiz lade ich beim AC-Lader sogar mit der EnBW günstiger, als mit dem Powerpass "Charge Faster", welcher sogar noch eine Grundgebühr von CHF 180.- pro Jahr kostet!
In Spanien (unser Ferienland) funktioniert EnBW nicht. Mit dem Powerpass kann man dort laden, aber es sind bei weitem nicht alle Ladesäulen vorhanden. Daher habe ich für Spanien noch "EVcharge" und "Zunder".
In Frankreich (Transitland) werde ich nur Ionity-Ladesäulen nutzen. Dafür hat Powerpass mit "Charge Faster" den günstigsten Tarif, jedoch kostet dieser eben auch CHF 180.- in Jahr. Um diese Kosten überhaupt wieder zu decken, müssen 400 kWh/Jahr an Ionity geladen werden. (Ich habe dafür eine Tabelle mit einer Berechnung gemacht).
Was ich damit sagen will, zuerst muss analysiert werden, wo man laden will/muss. Erst dann kann man schauen, welche Ladekarte(n) am günstigsten sind. Powerpass hat den Vorteil, dass er an sehr vielen Ladesäulen akeptiert wird.
Für Weniglader lohnt sich hier auch "Charge Free" und es muss nicht "Charge Faster" sein, ausser man lädt IMMER auswärts.
Betreffend Kreditkarte:
Ich habe bisher keine Ladeapp gefunden, welche man ohne Kreditkarte nutzen kann. Ich habe bei meiner Bank noch zusätzlich eine "virtuelle Kreditkarte" erstellt, welche ich nur für die Ladeapps nutze.
die mit Assisted Drive Plus - TA 2.5
Bei meinem bestellten Coupé RS ist der TA 2.5 verbaut.
Mein Bruder hst sich ein Enyaq 80x Sportline bestellt, dieser hat aber nur TA 2.0.
Ist hier vielleicht ein Unterschied bei den Schwarmdaten?
Oha, auf dem Fernseher
Video fertig geschaut, auf einem
77" OLED von Sony ![]()
Gute News ![]()
Wie mir ein Mitarbeiter im "The Square" in Zürich vor einem Monstst erklärt hat, sei bei der Version 3.1 die Vorkonditionierung des Akkus geplant, sowie werde ein Augenmerk auf das "bidirektionale Laden" gelegt.
Ich bin auch schon sehr auf das Video von Speicher gespannt.
Und hier die Schweizer-Preise ab 01. August 2022...
Screenshot_2022-07-23-10-08-12-16_45e686c594768066ad9911d54d96f72b.jpg
Von CHF 0.42/kWh auf CHF 0.80/kWh,
dies ist eine Preiserhöhung von 86%, sehr schade ![]()