Beiträge von Cosinus

Ja, sie gibt einen Ton von sich, was ja eigentlich reicht, aber das geht doch bestimmt etwas "eindringlicher".

Ja, diese "Hupe" im Enyaq ist absolut lächerlich und vermittelt den Eindruck, als würde sie noch mit einem Fußtritt auf einen Gummibalg betätigt.

Bei ebay gibt 's original Skoda Hupen (2 Klang) für 'n Octavia für unter 25,- Euronen - ich glaube, das ist eine meiner ersten Maßnahmen nach Fahrzeugübernahme...! ?(

Wenn IR-LED vorhanden und (bei eingelegtem Rückwärtsgang) aktiv sind, so sollte man ein schwaches rötliches Glimmen wahrnehmen können. Auf jeden Fall kann die Handy-Cam sie sehen, weil letztere wesentlich empfindlicher ist.

hier mal die Positionen.

pasted-from-clipboard.png

Gemäß Zeichenerklärung auf Seite 3 ist der Austausch des Steuergerätes

eine "Zusatzleistung gegen gesonderte Berechnung".

Mutmaße ich da richtig, dass hier das Upgrade für ausgelieferte unzureichende Komponenten dem Kunden in Rechnung gestellt wird...?

Oder wieso ist schon gleich der Austausch(!) eines Steuergerätes im Rahmen des ersten Service eingeplant?

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit wenigen Euros erledigt sein wird, im Gegensatz zu anderen Verschleißteilen, wie z. B. der Filtereinsatz.

Es sei denn, es stünde als Rechnungsposition auf der rechten Seite 0,00€,

wenn es im Rahmen der ggf. noch gültigen Garantiezeitspanne erfolgt...?

Think about... :/

Also, eines muss ich hier wirklich mal sagen:

Danke an das Forum, Danke an die members, die sich hier ins Zeug legen und für detaillierte Aufhellung sorgen!

Unbedarft, wie ich manchmal bin, wäre ich glatt in solche Fallen hinein gelatscht - frei nach dem Motto: Ist ein großer Händler, der wird schon wissen, was er tut.

Dank Eures Engagementes ist/wird vielen Käufern mindestens viel Ärger, wenn nicht sogar der Verlust der BAFA-Prämie erspart!

VIELEN HERZLICHEN DANK! :love:

ggf in irgendeine cloud oder onlinehoster und link hier reinstellen?

Oder den Interessierten als private Mail...?

Profil aufrufen, Button "Benutzer", Konversation starten.

Mehrfachadressierungen sind möglich.

(ungetestet, daher ohne Gewähr) ;)

Könnt ihr die Daten so bestätigen? Was sind eure Erfahrungen?

Moin, da da noch sooo viele andere Faktoren beim Verbrauch mit hinein spielen, dürften auf die Felgen bezogene Differenzen bestenfalls nur unter ganz fein ziselierten Laborbedingungen offenbar werden. Von daher fürchte ich, wirst Du wohl hier >aus der Praxis - für die Praxis< keine nahrhaften Erkenntnisse gewinnen können. ;)