41FE2FBC-6C97-4402-BA98-0E589F776902.jpgMit einem Foto der erfolgreichen Übergabe gestern verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Beiträge von niklaschue
-
-
-
-
War heute mal wieder bei meinem Händler, der endlich aus dem Urlaub zurück ist.
Übergabe meines Neuen wird diese oder nächste Woche erfolgen.
Ca. 4-6 Wochen nach Bestellung hat er die Einplanung für mein Fahrzeug bekommen und war selbst erstaunt. Anfang August wurde er dann plötzlich auf dem Autotransporter geliefert, zusammen mit einem anderen Enyaq mit ähnlicher Ausstattung welcher einen Tag nach meinem bestellt wurde.
Er konnte es selbst nicht glauben und hat erstmal bei den Gebietsverkaufsleitern etc. angerufen die dann auch erstaunt waren. Quotenmäßig stand meine Bestellung sehr weit hinten, da scheinbar aber alle Teile dafür verfügbar waren wurde er dann kurzfristig gefertigt und ausgeliefert.
Zusätzlich noch folgende Infos von ihm:
Aktueller unverbindlicher Liefertermin für Neubestellungen: November 2023
Showstopper sind weiterhin: HUD, 360° Kamera, 19" Proteus, 20" Vega, AHK, Schiebedach
-
Alles anzeigen
Nein, (leider) wirklich nicht.
Bestellung erfolgte erst zum genannten Termin, dabei hatte mir der Händler damals sogar gesagt die Bestellung würde erst in die Quote 3. Quartal 2022 eingehen.
Hatte seitdem auch nichts mehr von ihm gehört, bis er mir gestern erstaunt das Bild schickte.
Scheinbar wusste er auch nichts von der Auslieferung.
Nunja, jetzt erstmal um einige Sachen kümmern. Eine Wallbox habe ich noch garnicht, hab ja niemals damit gerechnet das er noch dieses Jahr geliefert wird.
Werde über die Übergabe etc. gerne weiter berichten.
Und an alle Wartenden: Haltet durch!
War eben mal beim Händler, er ist es wirklich.
Unglaublich aber wahr, knapp 3 Monate nach Bestellung wurde mein neuer geliefert.
-
Alles anzeigen
Du trollst uns oder? Oder hast du doch 2021 bestellt? Oder war das Auto im Vorlauf? Oder hast du eine kleine Zeitreise gemacht?
WTF.
Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht, sondern da wird noch drauf getreten, wenn wir am Boden liegen.
Puh jetzt mal genug abreagiert.

Glückwunsch zum schönen neuen Sarg. Die nächsten 14 Tage werden für dich aber die Hölle bis zur Übergabe.

Ich glaube du hast jetzt den Rekord gebrochen was Lieferzeit angeht.
Nein, (leider) wirklich nicht.
Bestellung erfolgte erst zum genannten Termin, dabei hatte mir der Händler damals sogar gesagt die Bestellung würde erst in die Quote 3. Quartal 2022 eingehen.
Hatte seitdem auch nichts mehr von ihm gehört, bis er mir gestern erstaunt das Bild schickte.
Scheinbar wusste er auch nichts von der Auslieferung.
Nunja, jetzt erstmal um einige Sachen kümmern. Eine Wallbox habe ich noch garnicht, hab ja niemals damit gerechnet das er noch dieses Jahr geliefert wird.
Werde über die Übergabe etc. gerne weiter berichten.
Und an alle Wartenden: Haltet durch!
-
-
Hallo zusammen, hiermit reihe ich mich auch in den Wartesaal ein.
Bestellt habe ich am 28.04.2022 einen Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2) in Graphite-Grau Metallic in Loft Ausstattung mit den 19" Regulus Aero Felgen, AHK und folgenden Ausstattungspaketen: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir 08.2023 mitgeteilt.
Privatfinanzierung läuft über die Skoda-Bank.
Vom Händler habe ich direkt nach Bestellung das Dokument der verbindlichen Skoda-Bestellung ausgehändigt bekommen.
Darauf steht eine Auftrags-Nr. gemäß Schema: DSMXXX-DSMXXXXXXX (X=Zahl), kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um die Kommissionsnummer oder ähnliches handelt !?