Beiträge von Conny_Kristin

In einer Facebook Gruppe zum Enyaq haben das mehrere User bestätigt. Die haben nach eigenen Angaben eine Bestätigung vom Händler bekommen. Demnach würde das für Besteller mit einem Bestelldatum in 2021 und einem ULT 2022 gelten.

Gibt es hier im Forum jemand, der das auch bestätigen kann?

Ich selber habe erst vor 2 Wochen beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt und werde erst in 2 bis 3 Wochen wieder anrufen. Dann werde ich das Thema ansprechen.

Ich habe die Woche mit dem 😎 telefoniert. Er hat mir in dem Gespräch gesagt, dass es letzte Woche eine Telefonkonferenz mit Skoda Deutschland gab. Skoda hat bestätigt, dass für alle Bestellungen die einen verbindlichen LT in 2022 haben, die Lieferung aber erst in 2023 erfolgt, die auslaufende Förderung von Skoda erhalten.

Das haben wir schon erstellt. Bitte schön:

Wartezeit.jpg

Ich hätte das sogar für jede Ausstattung einzeln. Falls Du also wissen willst, wie lange die Wartezeit nur für z.B. Parken Plus ist... habbisch.

Ich gehöre leider immer noch zu den Wartenden mit der Bestellung in 09/2021. Liegt aber wohl auch am bestellten Parken Plus. Könntest du mir dazu bitte die Wartezeit / Quote sagen?

Übrigens wurde mir vom AH auch die Variante B angeboten. Mein Arbeitgeber hatte sich dafür entschieden. Im Juli erhielt ich dann eine kurze E-Mail:

Code
    Hallo Cornelia,

tut mir leid dass Du noch nichts von mir gehört hast. Nach langem hin und
    her stehen die in den Topf geworfenen Enyaqs nicht mehr zur Verfügung.

Sodass wir auf den ursprünglich bestellten Enyaq warten müssen. 

Nach der Nachricht war ich anfangs schon sehr gefrustet. Aber nun warten wir weiter auf den ursprünglich bestellten Enyaq und damit auch auf das Crystal Face. Bin schon sehr gespannt.

Ich hab heute beim 😎 vorgesprochen. Er hat vorgeschlagen zweigleisig zu fahren, damit ich dieses Jahr noch einen Enyaq erhalte.

Bei dem bisher bestellten Enyaq wird die 360 Grad Kamera aus der Bestellung genommen. In der Hoffnung, dass die Produktionswoche deutlich nach vorn springt.

Zudem wird nun ein Enyaq entsprechend der Var. B bestellt.

Je nachdem welches Auto als erstes eintrifft, wird das „mein“ Enyaq. Sollten beide Autos etwa zeitgleich eintreffen, kann ich mir aussuchen, welchen Enyaq ich dann bekomme. Der andere Enyaq verbleibt beim Autohaus.

Nun heißt es also weiter warten…😏

Hallo liebe Mitwartende!

Heut habe ich eine Rückantwort von Diana auf meine E-Mail vom 28.04 erhalten. Die Produktion meines Skodas ist für die KW 48/2022 eingeplant.🙈

Mir wurde ja die A/B-Varianten angeboten. Morgen versuche ich eine Klärung mit dem 😎 hinzubekommen.

Vielleicht reicht es ja, wenn ich die Area View vom Parken Plus rausnehme und mir das Crystel Face erhalten bleibt mit dem Ergebnis einer früheren Produktion.🤷🏻‍♀️

Hallo liebe Forenmitglieder!

Nachdem ich seit Ende 2021 hier immer wieder eure Erfahrungsberichte gelesen habe, nun mein erster Beitrag.

Mein Arbeitgeber hat für mich einen Skoda Enyaq bestellt. Die Zusammenstellung des Fahrzeuges erfolgte nach meinen Vorstellungen. Bei der Bestellung in 09/2021 wurde ein unverb. LT für 02/2022 genannt. Völlig unrealistisch. Auf Nachfrage in 02/2022 teilte mir der Freundliche mit, dass ein verbindl. LT für 06/2022 im System vorgesehen ist. Meinte aber auch gleich dazu, dass dies wohl nichts zu sagen hat.

Die Woche erhielt ich dann einen Anruf vom Freundlichen mit dem Verweis, dass "mein" bestellte Skoda unter die ABC-Lösung fallen würde. Dies liegt wohl daran, dass das bestellte Fahrzeug der Variante B sehr ähnlich ist.

Er stellte mir dann die hier schon erwähnten Varianten A und B vor. Bei A betragen die Mehrkosten ca. 4.000,00 €. Bei der Variante B wären es +/- 0,00 €. Bei einer Entscheidung für eine der beiden Varianten würde die Produktion voraussichtlich Ende 07/2022 los gehen. Eine schriftliche Bestätigung, dass der geänderte Enyaq dann in 2022 geliefert wird, gibt es jedoch nicht (nur mündlich - hahaha).

Sollte keine Änderung vorgenommen werden, ist nicht bekannt, wann der Enyaq geliefert wird - auch 2023 möglich.

Letztendlich muss es mein Chef entscheiden, wobei mir das Crystal Face und die 360 Grad Kamera schon sehr gefällt.