Sei froh... wir haben einen Monat vor dir bestellt und nach aktuellem Stand wird unser 60er in der KW20/2023 produziert.
Showstopper Proteus??
Sei froh... wir haben einen Monat vor dir bestellt und nach aktuellem Stand wird unser 60er in der KW20/2023 produziert.
Showstopper Proteus??
Alles anzeigenWir sollten die Signaturregeln anpassen.
300Tage - 399Tage grün
400Tage - 499Tage gelb
ab 500Tagen rot.
Dann weiß jeder gleich, das es bei den meisten gar noch nicht so schlimm ist
Die Farben müssten genau andersherum. Je mehr Tage umso wahrscheinlicher dass man entlassen wird aus dem Club
So … neues für die 60er Besteller.
Ich hab heute eine Mail von meinem Freundlichen bekommen …
Aktuelle Einplanung für meinen 60er ist die KW 41/2022.
Wie sieht’s bei euch aus? Gibts mehrere mit dieser Einplanung (ggf. dann nur ein Platzhalter?!) oder soll es in 4 Wochen ggf. wirklich soweit sein, dass der Enyaq gebaut wird?
Mein iv80 ist seit Mittwoch in der Werkstatt und sie bekommen das Update nicht geladen🤷♂️auch Skoda weiß nicht woran es liegt…gibt es Tipps, die ich den Ratlosen geben kann?😉
Wie die Kollegen unter dir schon geschrieben haben:
- Virenscanner aus
- interne Windows Firewall ausschalten
- den korrekten OBD Kopf verwenden
- ggf. noch die separate Firewall korrekt konfigurieren
Es gibt von VW Skoda Informationen welche Ports genutzt werden!
Welcher der korrekte OBD Kopf ist steht in einem meiner Beiträge.
Bin am Montag wieder auf Arbeit und könnte dann nochmal genauer schauen.
Bei unseren Autohäusern war die Windows Firewall Schuld bzw. der falsche OBD Kopf
Bei SKODA ist anscheinend nicht nur die Produktion bestellter Fahrzeuge eine Lotterie, sondern auch ob man eine auf seine Frage eine Auskunft bekommt oder abgebügelt wird.
Naja, ist ja bald nicht mehr mein Problem.
haha jo, hatte 2 mal Anfrage gestellt innerhalb von 2 oder 3 Wochen ... gestern kam die erste Antwort ... sehr allgemein ohne irgendwas und heute kam die zweite Antwort mit der Aussicht auf Ende Oktober sollte das Fahrzeug da sein ... also ist schon komisch
mein letzter Stand war ja 05.09.2022 - 09.10.2022 im Autohaus ... hab also meinem Freundlichen gerade mal ne Mail geschrieben wie es aussieht ... hoffe auf nicht all zu negative Nachrichten ![]()
Ja, da waren irgendwelche Daten nicht im COC eingetragen.
Trotzdem konnten einige Fahrzeuge mit dem falschen COC zugelassen werden was auch wieder richtig gut ist
Moin wir betreuen paar Werkstätten IT technisch. Die Portgeschichte ODIS hat doch eher was mit dem aufspielen des Updates zu tun?! Soll doch gewährleistet sein, dass das Update nicht mittendrin abbricht weil irgendwelche Datenpakete von der Firewall geblockt werden.
Mit dem Enyaq an sich hat das nichts zu tun
Bleibt abzuwarten wie es dann bei den nächsten OTA Updates sich verhält
T3 von mir plus Barkas von meinem Dad. Beide ganzjährig zugelassen aber halt selten bewegt