Beiträge von Schmarde

    Heute meinen 8) mit meiner monatlichen Nachfrage genervt. Er erklärte mir "freudestrahlend", dass mein Enyaq von KW29/2023 auf KW20/2023 vor gerutscht sei... Auf meine Anmerkung hin, dass der vor 4 Wochen noch auf KW9/2023 stand, war erst einmal Stille! Einfach ein Trauerspiel!


    Ich steige zwar erst in 6 Tagen in den "300er-Club" auf, jedoch schon einmal die Bitte vorneweg, mir im elitären "500er-Club" einen Platz warm zu halten!

    Dieser Youtuber erzählt für meien Begriffe ziemlichen Bullshit. Vor 4 Wochen stand bei ihm der Enyaq noch bei 18 Monate und das Enyaq Coupe bei 6 oder 7 Monaten,jetzt stehen beide angeblich bei 30 Monaten :D . Ich habs schon weiter vorne geschrieben, um solche LIeferzeiterhöhungen innerhalb von 4 Wochen hinzubekommen, hätten rund 90.000-100.000 Bestellungen eingehen müssen....also vollkommen unglaubwürdig

    Kommt mir auch etwas sehr aus der Luft gegriffen vor, es sei denn, dass SKODA den Enyaq über einen längeren Zeitraum komplett vom Band nimmt und/oder es sich ein langfristiger Engpass in der Materialversorgung auftut.


    Wobei ich auch sagen muss, dass gemäß unserem :) vor 4 Wochen unser iV60 noch für KW47/2022 eingeplant war, und aktuell für die KW9/2023 eingeplant ist - somit hat der innerhalb von 4 Wochen auch um gut 3 Monate geschoben... :rolleyes:

    Ich frag lieber gar nicht mehr nach…. Macht nur schlechte Laune.

    Ebenso... Hab Anfang der Woche mit meinem "Freundlichen" telefoniert und musste mich echt beherrschen, nicht die Contenance zu verlieren!


    Nachdem im März unser "ULT 7/22" durch "keine Ahnung wann das Ding kommt" ersetzt wurde, sagt mir nun der "Freundliche", er sieht jetzt zwar ein Produktionsdatum, will es mir aber nicht nennen. Nur soviel: "Ende des Jahres". Heißt bei meinem Glück, dass die Kiste irgendwann im Januar da ist. Ich solle im November noch mal nachfragen wann das Auto kommt. Einfach unfassbar...


    Zudem hatte ich ihn vor einem Monat gebeten, die bestellten Proteus-Felgen durch die Regulus zu ersetzen, um das Ganze zu beschleunigen. Wurde selbstverständlich nicht umgesetzt, da er keine Information von Skoda hat, dass die Proteus-Felgen knapp sind und sich durch die Änderung der Liefertermin auch nach hinten verschieben kann.


    Macht echt nur schlechte Laune...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich ebenfalls in den Wartesaal einreihen - obwohl ich schon seit einiger Zeit "aktiver Leser" war! :saint:


    Habe gerade mit meinem :) telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass nach wie vor kein iV60 gebaut wird und mein Fahrzeug nach wie vor ohne Einplanung ist. Man sei aber guter Dinge, dass "zeitnah" (whatever this means) wieder 60er gebaut werden. Dennoch gibt´s nach wie vor keinen neuen ULT für mich, was mich mittlerweile geringfügig frustriert...!


    Habt ihr ein ähnliches Bild?