Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
Meinen herzlichsten Glückwunsch für die Umsetzung.
Ich bin schon froh wenn ich es im April noch schaffe das Kabel für den Spiegel zu verlegen.

Dankeschön für die Glückwünsche.
Die sind doch recht schnell gezogen die Kabel. Ich kann nur sagen es lohnt sich den rechten Spiegel ebenfalls automatisch abblendet zu machen. Persönlich habe ich diese Investition, weder für den Spiegel noch für die 360 Grad Rundumansicht, bereut.
Allerdings hätte ich die 360 Grad Rundumansicht nicht nochmals so umständlich mit selbstgebauten Kabelbaum gemacht. Hier würde ich auf das Angebot von dominikde zurückgreifen 👍🏻
-
Die Maße für die Matte könnte ich bekommen, aber kann man mit VCDS oder OBDEleven die Kalibrierung anstoßen/durchführen?
-
Nun habe ich 4 Werkstätten abtelefoniert und kein traut sich an die Kalibrierung dran 😡
Dürfen sie angeblich nicht bei Nachrüstungen 🤷🏻♂️
Bin für Lösungsvorschläge offen.
Weiter ist mir aufgefallen, dass die Funktion für die Spritzdüse der Rückfahrkamera in den „Urlaub“ verabschiedet hat. Jedenfalls ist sie nicht mehr da. Weiß zufällig jemand wie und wo ich diese wieder codieren muss?
-
Danke für die Glückwünsche 👍🏻
Um den PLA zu vollenden muss ich leider noch auf die passenden Halter für die seitlichen Sensoren warten. Diese kommen direkt ab Werk 🤷🏻♂️
Ob auch der IPA funktioniert, da sind Selenium und ich der Meinung, dass zusätzlich zur Nachrüstung der seitlichen Sensoren auch die Kamera in der Frontscheibe gewechselt werden muss.
Ich habe von einigen freundlichen Usern aus dem Forum die FIN bekommen und bei allen mit IPA ab Werk ist auch eine andere Kamera verbaut.
Aber ich freue mich trotzdem auf den PLA und sollte ich mal nicht wissen wohin mit meinem Geld 🙈, dann werde ich vielleicht auch die Kamera wechseln 😉
-
Ist das Autobahnlicht nicht, dass sich das Licht ab einer bestimmten Geschwindigkeit einschaltet? So war es zumindest beim Tiguan und Arteon.
-
Die Kalibrierung ist noch nicht durchgeführt. Codiert mit OBDeleven (Screenshots sind ebenfalls gemacht, falls noch jemand auf die Idee kommen sollte 🙈)
Habe mir leider gestern die Kabeldurchführung vom Fahrzeug zur Heckklappe beschädigt und musste somit heute morgen eine neue Kabeldurchführung bestellen und den Kabelbaum durchziehen. Zum Glück musste ich kein Stecker auseinandernehmen. Aber alles schön vorsichtig durchgezogen.
-
Ich melde hiermit VOLLZUG der Nachrüstung von 360 Grad 👍🏻
-
Sind die „Nebenwirkungen“ die du weiter oben beschrieben hast denn weiterhin da? Also Shop geht nicht mehr. Sonst noch etwas?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit dass das eingestellte Fahrprofil gespeichert bleibt? (Sorry für die doofe Frage aber mangels Auto kann ich es noch nicht testen).
Also bis jetzt funktioniert nur der Shop nicht sowie die Kachel „Benutzer“ fehlt.
Ansonsten funktioniert alles bei mir. Zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen.
Ich fahre allerdings auch alleine und teile mir das Auto nicht mit jemanden.
-
Alles anzeigen
so, nun habe ich auch die 500er Marke gerissen. Aber der Enyaq ist gebaut und seit dem 30.3. unterwegs. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels (hoffentlich ist es nicht nur der Zug).
Btw: im März hat das Prognosetool März angezeigt, im April zeigt es nun Februar....
Gruß,
J.
Da ist der Zug wohl schon abgefahren 🙈😂