Meine Fahrzeuge hießen immer wie die Farbe war, so z.B. der schwarze, der silberne aber auch mal der gelbe golfi.
Für das Coupé entweder der rote oder red Devil.
Meine Fahrzeuge hießen immer wie die Farbe war, so z.B. der schwarze, der silberne aber auch mal der gelbe golfi.
Für das Coupé entweder der rote oder red Devil.
Wenn du aber PV Überschuss laden möchtest, dann würde ich mir eine andere Wallbox suchen. Dies hat Stella ja auch schon angeregt.
Dieses Phänomen welches Stella beschreibt hatte ich bis jetzt vielleicht maximal 3-4 mal.
Hier hat es geholfen den Stecker vom Auto abziehen und anschließend wieder einstecken.
Aber im großen funktioniert es bei mir ohne große Probleme.
Also den maximalen Ladestrom kann ich nur ui Konfigurationsmenü der Wallbox einstellen, leider nicht über die App.
EDIT: Schreibfehler
Ups, Bilder vergessen da mein Chef mich geschrieben hat 🤪
Nun aber die Bilder…
Und ja, ich steuere meine Wallbox mit der VW App. Warum? Weil ich auch noch, hoffentlich nicht mehr lange, einen Verbrenner von VW fahre und mir die WeConnectID geladen habe aufgrund meiner vorhandenen VW ID für die Anmeldung.
Ich stoppe oder starte den Ladevorgang über die WeConnectID App (siehe Bilder).
Die Ladeleistung kann ich im Menü der Wallbox einstellen (bin ich der Meinung) müsste ich ggf checken.
Warum meinst du, dass er den Ladevorgang nicht stoppen und wieder starten kann, wenn sein Twingo dran hängt?
Bei mir funktioniert es doch auch, wenn ich meinen Hyundai IONIQ Electric dran habe an der Skoda Wallbox.