Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich habe myernergy geschrieben und hoffen wir das Beste.
Schönes Wochenende
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich habe myernergy geschrieben und hoffen wir das Beste.
Schönes Wochenende
Heute kommt das andere E Auto dran… Mal sehen. Ich habe Hoffnung.
Aber… da ist er wieder.
Kommunikationsfehler
Ja, 5.418.
Das mit Fehler kann ich erst sagen, wenn er wieder auftaucht.
Ist unspezifisch… Ich kann ihn nicht bewusst herbeiführen. Die Zappi hat ein Eigenleben🫤.
Ich muss warten und sage Bescheid😉.
Ich habe jetzt seit dem Update schon mehrfach das Auto an- und abgekoppelt und den Modus verändert… aber kein Fehler…🤷🏻.
Sodala, ich bin jetzt auf Version 5.416.
Danke für den Hinweis.
In der myenergy app ist es dann rote Dreiecke mit Ausrufezeichen.
Und mal steht "Kommunikationsfehler" und mal "RCD ausgelöst" - steht sowohl bei der Zappi als auch in der App.
Es gibt quasi keinen Unterschied in der Lösung. Wallbox muss neugestartet werden und dann läuft es wieder... bis zum nächsten Mal.
Die Softwareversion der Zappi ist V3.126. Ich habe Zappi, Harvi und Hub.
Da tauchen witzigerweise keine Fehler auf.
Nein, bei mir wird entweder "RCD-Fehler" oder "Kommunikationsfehler" ohne Fehlernummer angezeigt.
Dann werde ich myenergy mal schreiben und hoffen, dass sie reagieren ;).
Ich hab keine Ahnung, aber wenn ich mich richtig erinnere sagte der Elektriker sowas wie... "Der FI löst schon bei 10 mA aus... sollte erst ab ca. 15mA auslösen..."
Hallo zusammen,
seit ca. 4 Monaten häuft es sich, dass der interne FI-Schalter meiner Zappi immer wieder rausfliegt. Der Elektriker hat gemessen und festgestellt, dass dieser wohl viel zu früh auslöst. Allerdings kennt er sich mit der Wallbox nicht aus, obwohl ermiss sie vor 6 Jahren verkauft hat.
Dabei ist es unterschiedlich wann der FI rausfliegt. Meistens aber kurz (5-10 Minuten) nachdem man das Auto (Skoda Elroy / Peugeot e3008) angeschlossen hat. Es kommt auch vor, wenn man in der APP eine Änderung vornimmt. Aber halt nicht immer.
Gibt es eine Softwareeinstellung im Menü wo man das zu frühe Auslösen hochstehen kann? Oder habt ihr andere Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Dominik
30 min vorher habe ich es noch mal versucht ohne etwas geändert zu haben… da wurde immer noch nur mit 4kw geladen.
Ich habe die 3 Einstellungen verändert und *tata* es funktioniert wieder mit 10kw.
Danke Michael für die Tipps👍🍀