Beiträge von Benedikt

Heute gab es gute Neuigkeiten für uns, unser Enyaq ist in Produktion 8| :thumbup:  :thumbup:

Sehr geehrter Herr ------,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen bestellte Neuwagen SKODA ENYAQ, ------, befindet sich in der Produktion, ist jedoch noch nicht zum Versand bereit.

Für eventuelle Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Verkäufer auf, der sich detaillierte Informationen bei der zuständigen Abteilung des Importeurs SKODA AUTO Deutschland GmbH einholen kann.

Wir möchten Ihnen versichern, dass es unser Ziel ist, die Fahrzeuge für unsere Kunden möglichst bald zu bauen und zu liefern. Leider ist es infolge der derzeitigen unglücklichen Weltsituation zu großen Verspätungen gekommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir momentan nicht in der Lage sind, Ihnen einen konkreten Liefertermin zuzusagen.

Wir wünschen uns und hoffen darauf, dass die Lieferung bis Ende des Jahres 2022 erfolgt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Geduld.

Freundliche Grüße

Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass Skoda in meinem Fall die Differenz der Förderung nicht ausgleicht.

Mir wurde bei der Bestellung im November 2021 versichert, dass der Händler noch eine Quote in 2021 hat. Mich beschleicht der Verdacht, dass er da nicht so ganz ehrlich war. Warum sonst sollte eine Einplanung erst für Ende 2023 vorliegen?

Hi,

wir haben auch im November bestellt allerdings ziemlich am Anfang, dem 5.11.

Wir haben glücklicherweise einen bestätigten LT Ende Dezember (27.12.22). Womöglich hast du den bestätigten LT in 22 knapp verpasst?

LG, Benedikt

^^ ups, dachte das wäre ein anderer User gewesen, sorry :saint:

Nach diesem Video wäre meine Euphorie dem Model Y gegenüber etwas gedämpft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe die Lager an meinem MS bereits alle tauschen lassen bei Jürgen...

Siehst Du, Benedikt - das ist das Problem: Ich habe mir keinen Enyaq gekauft, um mich mit dem Softwarestand auseinander zu setzen; mir persönlich reicht es, wenn mein Laptop und mein Mobiltelefon alle Augenblick rumquaken.

Aber ganz im Ernst: Zu den Problemen, die ich mit meinem Enyaq hatte, zählte an vorderster Front, dass er bist zum Austausch des Radiomoduls (whatever that means, ist ein Originalzitat meines Händlers) jegliches Update schlicht verweigert hat.

Hallo Georg,

ich kann dich verstehen. Glücklicherweise klingt es ein bisschen nach einem Einzelfall :) das hoffe ich zumindest. Ich hoffe auf ein ausgereiftes Auto - jedes Auto hat jedoch seine kleinen Fehlerchen - wenn es bei diesen bleibt, kann ich gut damit leben.

Rein aus Interesse: wodurch wird dein Enyaq ersetzt? :saint:

Ohje, das klingt ja nicht gut... Warst du schon mit der neuen Software 3.1 unterwegs?

Die kann man dann aber an einer Hand abzählen, die wirklich einen verbindlichen Termin bekommen haben.

Mein 🤗 hat mir mitgeteilt, dass wir einen bestätigten Liefertermin für Dezember haben - ob das mit einem verbindlichen Liefertermin gleichzusetzen ist, weiß ich jedoch nicht.

Den verbindlichen Liefertermin gibt's ja eigentlich - wenn überhaupt - bei Bestellung...

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Schreiben aus dem hervorgeht, dass Felgen, Farbe etc. weiterhin änderbar ist und Parken Plus etc ab sofort nicht mehr.

Bitteschön:

Mitteilung:

Bitte beachten Sie, dass Änderungen von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023 ausschließlich bis zu der im Rundschreiben Vertrieb 134/2022 "Änderung von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023" gesetzten Frist (19.08.2022) durchgeführt werden konnten.

Ab dem 20.08.2022 sind Änderungen nur noch durch vollständige Umstellung des Auftrags auf das

MJ 2023 mit dem aktuell gültigen Angebotsprogramm sowie neuen Preisen möglich.

Ausgenommen von der o.g. Annahmefrist sind Änderungen der Außenfarbe, Interieur und Felgen. Diese Änderungen können bis zur Fixierung der Bestellung in der Produktion über ein SHS-Ticket in Auftrag gegeben werden. Dabei gelten unverändert die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen Preise.