Und dieser ganzheitlich negative Eindruck Deines Umfeldes soll tatsächlich auf dem Auto basieren, Secretstar ? Das kann ich mir beim erst-, zweit- und drittbesten Willen nicht vorstellen. Meistens ist unser Umfeld nur unser Spiegel, sprich das Umfeld reagiert oft nur auf einen selbst.
Ich habe in den vergangenen 2 Jahren eigentlich nur positives Feedback aus meinem Umfeld zu mir mit einem Elektroauto als auch zum Auto an sich erlebt.
Ansonsten gilt allgemein:
Es ist MEIN Auto, MEINE Entscheidung dazu und MEINE Art, damit umzugehen. Es ist mir doch völlig Regal, was andere darüber denken. Die leben IHR Leben, ICH lebe MEIN Leben und nur dafür bin ich verantwortlich (solange ich mich innerhalb der gesellschaftlichen und rechtlichen Regeln aufhalte).
Da gebe ich dir völlig recht. Aber ich kenne ja nicht die anderen Autofahrer, daher weiss ich nicht warum die so reagieren. Das gleiche auf dem Supermarktparkplatz.
So ein ähnliches Problem hate ich vor 20 Jahren mal mit einem 3er BMW. Da hat mich ständig die Polizei rausgewunken. Die haben mir richtig aufgelauert. ....nein, es lag nicht an mir. ![]()
Mit dem Pampas-Bomber Ford Mondeo, war dannach Ruhe.