Mein Screenshot und mein Name haben es wieder in die Nextnews geschafft ![]()
Beiträge von hoffixbox
-
-
Kann man nicht die Karte vorab per Charge Free Tarif bestellen und dann später das Upgrade machen? Die Karte ändert sich dadurch nicht. Oder doch?
Habe ich auch so gemacht. Erst die Karte bestellt und dann erst nach Abholung über die App mit dem DC-Booster aktiviert.
-
Seid ihr eigentlich so mutig und nehmt den Booster erst zum Sommerurlaub oder greift ihr sofort zu, bevor sie es sich wieder anders überlegen?
Ich habe es jetzt einfach aktiviert. Ich habe keine Lust, dass nachher wieder etwas umgestellt oder entfernt wird

-
Ich werde mit dem Powerpass laden und im Notfall mit Maingau oder der Clever-App. Maingau funktioniert scheinbar auch in Dänemark.
Ionity in Abenraa wird aber wohl umgebaut. Mal sehen, wie schnell die Ladesäulen wieder verfügbar sind. Bei going-electric steht etwas von 2-3 Wochen, aber ohne Quelle
-
Am Freitag soll ja in den News das Thema nochmal aufgegriffen werden mit dem Powerpass. Eventuell spricht Stefan dann auch nochmal die Problematik mit Österreich an.
-
Alles anzeigen
Mein Händler meint bis heute, dass er auf seine Anfrage bisher keine Rückmeldung von Skoda erhalten hat zum Powerpass.
Das Forum und wahrscheinlich nextmove waren mal wieder schneller

Heute habe ich auch eine Mail von Stefan, Nextmove erhalten:
der Tarif ohne Grundgebühr sollte jetzt wieder buchbar sein.
Kulanzregelung für Skoda-Kunden. 😉
vg
stefan
Finde ich Top, dass er sich die Zeit nimmt, einzeln zu antworten.
Andere Frage, ich habe den Tarif nun gebucht. Wird mir auch alles angezeigt.
Aber seitdem werden mir die Vorraussichtlichen Kosten in der Karte nicht mehr angezeigt. Vorher standen da immer Kosten für 10kwh in der Anteige zur Säule. Jetzt kommt da ne Fehlermeldung. Hat das auch jemand?
Bei mir hat sich Stefan auch gerade nochmal gemeldet

Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie du bei den voraussichtlichen Kosten.
-
Kann sein, bin kein Jurist. Allerdings wurde damit geworben und ich würde den Händler ggf. darauf ansprechen. Wegen gut 100 Euro würde ich hier aber so oder so keinen Anwalt einschalten.
Ja, bin da auf deiner Seite. Bei mir war damals ein ähnliches Problem mit dem Fahrassistenz-Paket. Da wurde mir immer gesagt, dass die Preisliste und nicht der Konfigurator relevant ist.
P.S. Wenn es natürlich in deiner verbindlichen Bestellung steht oder in der Auftragsbestätigung, hast du natürlich auch Anrecht darauf, aber Serienausstattung ist ja selten dort zu finden.
-
Sehe ich anders. Folgender Screenshot ist vom 06.02.2022
Der Konfigurator hat auch bei meiner Bestellung einige Fehler enthalten (Stichwort: Fahrassistenz Plus).
Rechtlich entscheidend ist jedoch immer die Preisliste und nicht der Konfigurator.
-
Naja die, die vor kurzem noch bestellt haben, haben es ja mit drin und bezahlt.
Jetzt ist es übrigens aus dem Konfigurator rausgenommen...
Das war aber bereits in der Preisliste vom Dezember nicht mehr drin und die ist rechtlich bindend. Also alle, die ab etwa Dezember bestellt haben, erhalten das 1 Jahr kostenlos ohnehin nicht mehr.
-
Ich dachte immer das wäre ein Mülleimer