gestern habe ich meinen Freundlichen
prophylaktisch "In Verzug gesetzt".
Man kann ja nie wissen wo die Reise hingeht, wird die Auslieferung noch weiter verzögert und/oder erhält Skoda so viele Stornos, daß sich die Händler bei kostenlosen Stornierungen quer stellen?
Immer nur beim Freundlichen
anzurufen und die nächste Terminverschiebung untergejubelt zu bekommen macht mir keine Freude mehr. Von Diana kommen auch bei mehrmaliger Nachfrage nur Worthülsen und der Verweis auf den Händler als ersten Ansprechpartner. Wenn man den Importeur Skoda Deutschland kontaktiert, ist der für nichts verantwortlich, er weiß auch nichts, und er verweist - na worauf wohl, auf den Händler und darauf, daß die Planung im Werk stattfindet.
Ich weiß gar nicht wofür Skoda den Importeur überhaupt braucht. Da gibt es meiner Ansicht nach erhebliches Einsparpotential.
Wenn es genügend "In Verzugsetzungen" mit drohender Stornierung bei den Enyaqs gibt, führt das möglicherweise zu einer besseren Teileversorgung innerhalb des VW-Konzerns zu Gunsten von Skoda. VW kann nicht davon ausgehen, daß alle Stornos durch ID4 ersetzt werden. Dazu gibt es zu viele gute Konkurrenten.
Das Einzige, was mich noch bei der Stange hält ist der Enyaq selbst und das inzwischen sehr, sehr gute Preis-Leistungsverhältnis für Bestellungen aus 2021.
So, das mußte ich loswerden.