Beiträge von saglamax

    Schöne Grüße aus Österreich,

    mein Tesla Model 3 Performance geht im September an die Leasinggesellschaft zurück.

    War die letzten 2 Wochen hin und hergerissen.

    Hatte einen Kia EV6, Mercedes EQB, Ford Mustang Mach-E und Tesla Model Y getestet. Andere Modelle scheitern an der Lieferzeit.

    Kia EV6 hat mir wirklich zugesagt, aber in den Foren liest man soviel über die Heizungsproblematik, das bereitete mir Magenschmerzen.

    Der Mercedes ist im Innenraum wirklich ein Hit, außerdem bin ich mit dem MB Händler hoch zufrieden. Außen sieht das Ding leider so was von fad aus, außerdem ist er preislich hoch angesiedelt. Daher rausgefallen.

    Der Ford gefällt mir von außen, aber innen nicht wirklich. Fährt sich auch nicht so toll und die Leasingkonditionen sind eine reine Katastrophe.

    Model Y würde eigentlich alles passen. Mit meinem Model 3 bin ich sehr zufrieden. Allerdings wurde seit dem letzten Update die Bedienung extrem verschlechtert, worüber ich mich jeden Tag ärgere.

    Naja, dann bin ich zufällig vorgestern Abend über dieses Forum gestoßen und habe da gelesen, dass beim Coupe die Lieferzeiten kürzer sein sollen.

    Habe dann das Fzg. sofort konfiguriert (praktisch Vollausstattung, außer Alarmanlage und 21" - wollte ich nicht), natürlich in dem feinen Mamba-Grün, und eine Anfrage an meinen Händler gesendet.

    Gestern dann hingefahren, alles nochmal durchgegangen - Leasingkonditionen waren dann die günstigsten aller Kandidaten - und sofort bestellt.
    Es war ein normaler Enyaq RS ausgestellt in Blau - das Fzg. sieht innen und außen wirklich toll aus. Ich freue mich ;)