Beiträge von cetiger

    Moin zusammen,


    bitte lasst mich zum Ausgang durch, ich verlasse jetzt offiziell den Wartesaal!

    Die Übergabe war heute morgen ab 09:00 Uhr und hat ca. eine Stunde gedauert. Ich habe meinen Eny mit 11KM und einem Ladestand von 79% übernommen. Das Einrichten von Skoda Connect hat sofort funktioniert und dauerte nur wenige Minuten. Gleich noch Smartphone gekoppelt und Android Auto (Wireless) ausprobiert. Meine Bestellung war ja aus zweierlei Hinsicht eine Wundertüte: 1. erstes BEV // 2. den Eny absolut blind bestellt!

    Zu 1.: werde ich jetzt anfangen Erfahrungen zu sammeln. Habe bereits den PowerPass und den kostenlosen EnBW-Tarif mit Karte, nächste Woche geht´s auf die erste Langstrecke.

    Zu 2.: Mut wird belohnt, der Ersteindruck auf den bisherigen knapp 15KM war noch deutlich besser als erhofft. Das erste Grinsen bekam ich durch diese Stille im Auto während der Fahrt. Das zweite Grinsen kam dann auf der Autobahn-Auffahrt... Dieser "E-Auto-Punch" beim Beschleunigen war dann Grund genug zum Dauergrinsen, leider war ich dann dann doch recht schnell auf dem Firmenparkplatz.... aber ich freue mich schon auf die Heimfahrt!

    Software-Stand ist ME 3.1 und auch der Ersteindruck vom Infotainment war gut! Bisher keine Verzögerung oder Trägheit festgestellt. In den nächsten Wochen / Monaten werden wir uns nun gegenseitig kennenlernen und hoffentlich viel Spaß haben!

    Und ja..., was viele hier bereits sagten stimmt: Das Warten, bei mir ca. 17 Monate, hat sich gelohnt!


    Herr Oberleinsiedler , bitte walten Sie Ihres Amtes und färben meinen Eintrag blau!


    Anbei, mein Passierschein zum Verlassen des Saals (sind nur zwei Schnappschüsse auf die Schnelle):


    Eny_außen.jpg


    Eny_SW_Stand.jpg

    Mein vorletztes Update hier im Wartesaal! Eny ist fertig, zugelassen und wartet auf die Übergabe morgen früh!

    Da will ich auch gleich mal ein Lob an meinen sonst eher ruhigen 8) aussprechen! Bis zur Produktion war die Kommunikation eher mau, seit der Produktionswoche, also seitdem er mehr Kontrolle hatte und nicht mehr Skoda CZ, hat er sich vorbildlich, selbstständig und regelmäßig gemeldet. Bestes Beispiel heute: Auto ist abholbereit, gleich verpackt mit zwei guten Fotos!

    Ich freue mich auf morgen!

    Bitte blaue Farbe schonmal durchrühren und Pinsel in die Hand, morgen wird sie gebraucht!

    Ok, jetzt kommt bei mir ein Serverproblem liegt vor... wiedermal die Putzfrau über den Netzwerk/Stromstecker gestoplert?

    Also! Wenn dann bitte: Der Roomba hat das Kabel beim Überfahren durchtrennt! :D


    Diese Server-Probleme werden also morgen bei meiner Übernahme zu Problemen führen können... irgendwas muss ja noch passieren... Murphys Law...

    Ich habe nun das ganze hier lange verfolgt und was soll ich sagen... mein Vater hat 1985 seinen Führerschein gemacht und hat selbst damals schon diesen Hinweis bekommen. Also selbst beim Benziner auf V(Wunsch) beschleunigen und dann sofort ganz minimal den Fuß vom Gas zu nehmen, so fährt er bis heute. Klar, er hat noch nie gemessen oder geschätzt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, aber neu ist es nicht... nur vielen unbekannt.

    Der Vergleich zu heute hinkt zwar ein wenig, da die damalige Masse eines Verbrenners nicht den Beispielen heute entspricht, also weder Eny noch irgendwelchen Triebwagen, aber das Prinzip ist das gleiche.