Frag mal einen Tesla Fahrer der frühen Generationen, die wären happy über nur 10%
Die Tesla-Fahrer der frühen Generation können ihr Auto lebenslang kostenlos laden....
Frag mal einen Tesla Fahrer der frühen Generationen, die wären happy über nur 10%
Die Tesla-Fahrer der frühen Generation können ihr Auto lebenslang kostenlos laden....
Der wirtschaftliche Auf- oder Abstieg von Unternehmen wird immer mal wieder bestimmt von einsamen Entscheidungen ihrer Führungsriege.
Mal sehen, wie die Zukunft bei Toyota ausieht.
Ich halte die Sparte Hybrid-Auto für eine Fehlentwicklung, die von Menschen gefördert wird, die sich nicht entscheiden können und deswegen ein Auto kaufen, dass 2 Antriebarten hat und deswegen bei jeder Fahrt einen erheblichen Ballast mit sich führt: den jeweils nicht genutzen Antrieb.
Das Toyota an Wasserstoff als Energieträger weiterhin glaubt und auch forscht, ist allerdings sehr weitsichtig. Die Zukunft dieses Enegieträgers steht und fällt mit der Beantwortung der Frage, ob, und wenn ja, wie das Wirtschaftlichkeitsproblem gelöst wird. Für viele ist es immer noch eine Zumutung dass der "Tankvorgang" der Elektroautos so lange dauert. Ein Elektroantrieb, der für eine Strecke von vielen Hundert Kilometern in Minuten abgeschlossen ist, dürfte auf breite Akzeptanz treffen, wenn er zu konkurrentfähigen Preisen erhältlich ist.
Natürlich ist das Warten auf die Auslieferung eine Geduldsprobe.
Was die Angelegenheit leider etwas nervig gestaltet, ist die Tatsache, dass viele Händler
- einen Liefertermin angeben, der ihrer ganz persönlichen Erwartungshaltung entspringt, aber mit der Realität nichts zu tun hat
- glauben, (nicht ganz unberechtigt) sie hätten Ruhe vor den Kunden, wenn sie sich irgendeinen Termin aus den Fingern saugen.
Kurz gesagt: sie haben selber keine Ahnung. Und : eine Auskunft, und ist sie noch so falsch, ist besser als keine Auskunft. Denn dann bestätigt man ja, dass man keine Ahnung hat. Und das will man ja nicht offen zugeben.
Auf jeden Fall. Schon wenn der Fahrer nur an heizen denkt, halbiert sich pauschal die Restreichweite!
Das würde bedeuten dass man mit ca 10 kW heizt.![]()
Dann wäre es angebracht, an schmalen Anhängern "Eselsohren" anzubringen und nur für die Fahrt rückwärts auszuklappen.
Dann wäre es angebracht, an schmalen Anhängern "Eselsohren" anzubringen und nur für die Fahrt rückwärts auszuklappen.
Bei den Zeit-Tarifen ist Vorsicht angesagt, weil die Ladegeschwindigkeit sich verringert, je näher man dem Ladeendpunkt kommt.
Wir haben bei mehreren Händlern schon vor mehreren Monaten die Kaufabsicht für einen 80X hinterlassen mit der Zusage, dass das AH sich meldet, wenn das Modell bestellbar ist. Passiert ist da nichts. Den Bestellstart habe ich hier im Forum erfahren. Und als ich beim Händler nachfragte, wurde der Termin verneint. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass die Händler nicht interessiert sind...
"Wegen Reichtum verschlossen?"
Oder. "Das Teil verkauft sich sowieso wie geschnitten Brot. Da brauchen wir uns garnicht anzustrengen!?"