Bei mir hat es mit der Antwort 3 Tage gedauert.....
PS: Altes chinesisches Sprichwort: "Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht".
Bei mir hat es mit der Antwort 3 Tage gedauert.....
PS: Altes chinesisches Sprichwort: "Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht".
Ich würde nie ein graues Auto nehmen, weil ich dann immer das Gefühl hätte ich müsste mit ihm als erstes in die Waschstraße....
Aber ich dachte gerade Kurzstrecke etc. sind für E Autos das non plus Ultra?!
Das macht mir jetzt etwas Angst, fahre täglich zweimal 9km…
Der Stromverbrauch ist direkt abhängig von der Transportleistung. Die steigt mit zunehmender Geschwindigkeit in Abhängigkeit vom Rollwiderstand und dem Luftwiderstand.
Besonders der Luftwiderstand steigt mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit Und da die Geschwindigkeit in der Stadt normalerweise niedrig ist, ist es der Verbrauch auch. Was den Verbrauch in der Stadt hochtreibt sind die Beschleunigungsvorgänge. Dann muss nicht nur der Rollwiderstand überwunden werden, sondern es wird noch Extrastrom für die Beschleunigung benötigt. Oder, anders gesagt: es sind die Ampelrennen welche zugegebenermaßen mit einem Stromer besonderen Spaß machen, die Verbrauchsbilanz innerorts nach oben treiben.
Oder noch anders gesagt: Das Auto verbraucht um so mehr, je schneller man fährt. Und weniger wenn es langsamer fährt. Am wenigsten, wenn es steht. Aber fahr mal den WLTP-Cyclus mit einem stehenden Auto.....![]()
Satiremodus An:
"na dann werden die Autos ja etwas leichter. DAS kommt dann der Reichweite zugute." ![]()
Satiremodus wieder Aus
Denkt Ihr echt das beantwortet ein Mensch? Dafür gibts doch heute Mailbots
Sooo mißtrauisch bin ich denn doch noch nicht......
Was erhofft ihr euch von der Mailflut an Skoda direkt? (Ernst gemeinte Frage. Vielleicht habe ich ja wirklich was verpasst
)
Eine "Mailflut" wird es ja erst dadurch, dass mehrere ihr durch das von Skoda verursachte Informationsdefizit heilen wollen.
Wenn es denn dort eine Informationstrategie gäbe, die ihren Namen verdient, dann wären die Nachfragen beim Hersteller nicht nötig.
Wie lange habt ihr auf eine Antwort seitens Skoda gewartet?
geschickt am 23.11
Antwort am 28.11
Hast du auch an die selbe Adresse geschrieben?
Ich denke , wir haben sie erwischt bei "Copy and paste"
Interessant wäre auch, an welche Adresse ihr geschrieben habt.
Ich habe an:
auf Englisch geschrieben und auch auf Englisch die Antwort bekommen:
"Thank you for you e-mail related to the manufacture and delivery of your new car ŠKODA ENYAQ. We can imagine that you are looking forward to the moment when you can happily take over your new vehicle at your authorized dealer. We share your enthusiasm, such a moment will make us always happy. Our new models contribute to this, not only in design, but in terms of overall sophistication, and we as a manufacturer are honored by the great interest of our customers.
Unfortunately for reasons, we are unable to influence, the delivery date of your vehicle has been delayed. We checked the order details of your vehicle with our sales department. Your car is planned for production in the CW 50.
We would like to thank you for your understanding and patience shown so far and look forward seeing you as another satisfied ŠKODA customer.
Yours sincerely,
Frage an die Allrad-Fahrer:
Beim 80x wird ja der Frontmotor nur bei Bedarf zugeschaltet. Wird das auf dem Dislay irgendwo angezeigt?