Beiträge von Harry7000

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Diese Funktion habe ich auch gefunden. Dazu müsste man z.B. einen Schlüsselschalter an den digitalen Eingang anschließen. Ich möchte allerdings das Ganze über die App steuern. Soll laut letztem Update funktionieren. Die Frage habe ich jetzt in einem PV-Forum gestellt.

    Kann sein!

    Ich dachte, da du einen Enyaq und einen EV Charger hast wäre ein Austausch von vorhandenem Wissen von Vorteil. Aber wenn du die SMA App und das optimierte Laden anscheinend nicht nutzt oder nichts dazu sagen kannst, muss ich wohl weitersuchen…

    Hallo,

    ich habe es anscheinend hinbekommen. Jetzt wir der EV Charger in der App angezeigt und ich habe das optimierte Laden eingestellt.

    In der neuesten Version soll man doch mittels App den EV Charger vor unbefugter Benutzung sperren können. Wo findet man den diese Funktion?

    Hallo,

    der EV ist per LAN verbunden. Die Konfiguration habe ich wie im ersten Beitrag durchgeführt!

    Kurzzeitig kommt: Kommunikationsabruch… (beim Öffnen der SMA Energy App: E-Mobilität)


    Der EV wird im Sunny Portal korrekt angezeigt (Windows). Wenn ich den „Schnellladeschalter“ einstelle, lädt der EV auch. Allerdings wird ja die App für das PV gesteuerte Laden benötigt!