Das kriegen aber nur 80er?
In melnem 60er hab ich das nicht
Das weiss ich leider nicht - meiner ist ein 80er
Das kriegen aber nur 80er?
In melnem 60er hab ich das nicht
Das weiss ich leider nicht - meiner ist ein 80er
My Enyaq Coupé RS was produced on 05/23/2023. The software version is 1701. It has just been confirmed by Skoda Global to be ME 3.5. So far no information about what's new.
Soweit ich gelesen hab ist nur das bidirektionale Laden dazugekommen, anbei auch noch meine Menueseite zum bidirektionalen Laden und systeminfo.
Ich habe es dem Händler mal schriftlich mit Screenshot gegeben, damit er es abklären lassen kann. Warte noch auf eine Rückmeldung, da aktuell Workshops stattfinden und Ferienzeit ist.
Bin gespannt was da zurückkommt- lasse es uns bitte wissen .
oi 1701, sorry. Meine Augen gehen schon zu. Hab gerade nochmal das Foto angeschaut 😅
Dann muss ich wohl wegen der Meldung mal zum Händler...mal sehen ob sie überhaupt was machen, bei der Übergabe hat er es abgetan...
Ich glaub der Händler kann da nix machen da wird wohl skoda selbst am zug sein müssen und zur 1701 und 1702 am Server die 3.5 hinterlegen müssen
Mit diesem Fehler bist du nicht allein- habe meinen wagen seit bald 4wochen - selbes problem . Am mittwoch werkstätte dann sehen wir mal
Da haben wir wohl einen zu neuen SW-Stand der in der Datenbank von skoda noch nicht eingepflegt ist. Ich glaub ich warte mal ab ob sich das noch von selbst löst
Also wenn eine Fehlermeldung unter softwareinfo kommt bin ich nicht im falschen Menue sondern in falschen Film was skoda betrifft😉
Habe meinen Enyaq am 1.6.23 neu übernommen. Ich vermute mal das ist die SW 3.2 drauf. Allerdings zeigt die SW info einen ungültigen Datenstand an hat das wer von euch schon beobachtet?
Die Fehlermeldung lautet: „Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig.Bitte kontaktieren sie ihren Skoda Partner“. Schon schräg so eine Fehlermeldung bei einem fabriksneuen Fahrzeug lesen zu müssen 😎.
Soweit zur Theorie... 🤓
Ja genau wie du schreibst .. in der Praxis gibt es halt dann Abweichungen..und der kleine Prüfstrom gilt unter Umgebungsbedingungen die nicht überschritten werden dürfen und sind für eine Mindesthaltezeit von 1h definiert…die Ladung dauert aber wesentlich länger…und nichts ist lästiger als eine gefallene Sicherung irgendwann mitten in der Nacht…😎
Alles anzeigenDann gab es wohl ein Mini OTA Update
Bei mir stand auch erst Überspannungsschutz und jetzt Strombegrenzung.
Untertitel: Vermeiden Sie das Auslösen des Leistungsschalters
Da frage ich mich: Wie soll das funktionieren?
Weiß der Enyaq denn welche Leistung der LS hat?
Vorbereitung für BiDi?
Wenn du einen 16A Leitungsschutzschalter (LS) verbaut hast dann kann es sein , dass bei Dauerbelastung mit 11kW(16A) der Leitungsschutzschalter fällt. Daher sollte man die Installation der Wallbox von den Leitungsquerschnitten so auslegen , dass 20A LS verbaut werden können. Hast du nur 16A verbaut und der LS fällt dann kannst du den Ladestrom über diese Einstellung auf 8A reduzieren. Gute Idee finde ich und schont nochmals den Akku wenn du Zeit hast entsprechend langsam zu laden.