Beiträge von Fohlenfreund

Schau mal meinen Post #39147, da habe ich eine Antwort der BAFA eingestellt.

Bezüglich meiner Nachfrage nach dem Füllgrad des Fördertopfes hatte ich auch mal die BAFA angeschrieben und tatsächlich sehr zeitnah die folgende Antwort erhalten. Ich dachte es würde Ende 2023 bzw. nach Leerung des Topfes auslaufen. Scheint aber nicht so zu sein.

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Förderprogramm Elektromobilität besteht bis zum 31. Dezember 2025 fort. Bei Ausschöpfung der Fördermittel zum Ende eines Jahres würde die beantragte Bezuschussung nicht automatisch verfallen, sondern deren Auszahlung sich lediglich auf den Beginn des folgenden Haushaltsjahres verschieben. Die Bewilligung des Umweltbonus steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel sowie einer geänderten Rechtsgrundlage durch den Richtliniengeber.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Elektromobilität (JS)

Referat 621 – Energie Info Center I (EIC)

* Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) *

8| Boh, da habe ich dich aber getriggert, was?

Du bist echt ein positiver Wahnsinniger, was du mal eben so schnell hinbekommst.

Ich ziehe den Hut in tiefster Vorbeuge.

Nicht direkt die Zahl der vorhandenen Fördergelder, aber doch ein guter Überblick zum 01.04.2023.

https://www.bafa.de/SharedDocs…/emob_zwischenbilanz.html

Danke für die Antwort. Aber das ist letztlich auch wieder nicht zu verstehen, dass die nicht einfach sagen können, es sind noch X% im Topf, damit es so wenig computeraffine Menschen wie ich einfach ablesen können, und nicht jemanden suchen müssen der studiert hat ||