Auf meiner Leasing-Bestellung und Bestätigung steht nirgends was vom Modeljahr. Das müsste aber doch aufgeführt sein, oder?
Reicht es wenn der Umweltbonus unter Sonderausstattung namentlich da steht aber kein Betrag aufgeführt ist?
Auf meiner Leasing-Bestellung und Bestätigung steht nirgends was vom Modeljahr. Das müsste aber doch aufgeführt sein, oder?
Reicht es wenn der Umweltbonus unter Sonderausstattung namentlich da steht aber kein Betrag aufgeführt ist?
Aber läuft es nicht von der Funktion gleich ab?
Ich bin nicht soviel auf Langstrecke unterwegs aber die paar Male, die ich am HPC stand war die Pause dank der Kinder immer über 1h Stunde, bis dahin hat er von jedem Soc auf 100 % geladen.
Selbst ein einfacher MC Sunday mit Kinderrutscheinlage hinterher sind 45 min und mehr.
Wir waren am Wochenende unterwegs. Auto angesteckt, zwei Kinder gewickelt, davon eins doppelt, weil es sich in die leere Windel leichter 💩 und schon war genug nachgeladen, dass es weiter gehen konnte.
Ich habe am letzten Wochenende recht gut via plug&charge bei Ionity geladen. Jetzt wollte ich da über die mobility+ App auch bei enbw aktivieren. Da zeigt es mir an, dass der Enyaq das nicht kann und es nicht verfügbar ist? Warum geht das bei einem Anbieter und beim anderen nicht?
Also mein Auto fährt wieder. 20 Sekunden drücken der Infotainment-Starttaste hat alles wieder gestartet. Verstehen tue ich das jetzt aber trotzdem nicht.
Und wie hast du das gemacht?
In der App zeigt es mir einen Fehler bei der Verkehrszeichenerkennung an.
Ich habe meinen Enyaq gestern übernommen und sofort das erste Problem. Er lässt sich nicht mehr starten. Trete ich auf die Bremsen zeigt es im Display ein paar Symbole an, wie auf dem Bild zu sehen und dann geht gleich wieder alles aus. Druck auf den startknopf bringt nichts, Infotainment ebenso. Heute Vormittag bin ich noch damit gefahren und jetzt wollte ich den Wagen nur kurz umparken und nichts geht mehr.
Familie Elektrisiert Nein, da musste ich nichts machen. Wurde von Seiten der Leasing verändert. Ich müsste nochmal schauen. Kann sein das es 7€/Monat sind. Das weiß ich gerade nicht genau.
Den Powerpass Tarif habe ich aktiviert.
Wir haben ja jetzt zwei BEVs. Meine Kollegin orakelt mir öfters das Elektroautos in ein paar Jahren wieder vom Markt verschwunden sind, weil sich das einfach nicht durchsetzen wird. Es wird einfach eine bessere Technologie kommen. Woher weiß sie aber auch noch nicht.
So, heute war meine Übergabe. Die war recht ausführlich. Da kann man nicht meckern. Die Leasingrate ist wegen der jetzt serienmäßigen Erhöhung der Ladeleistung etwas billiger geworden. Die Proteusfelgen waren zum Glück nicht mehr verfügbar. Die jetzigen finde ich deutlich schöner.
Auf die letzten paar Meter wurde es nochmal spannend. Um 7.30 Uhr war ich heute bei der Zulassungsstelle. Normal ein Termin von 10 Minuten. Heute hat es 3h gedauert, weil die Server komplett abgeschmiert waren. Aber zum Schluss ist nochmal alles gut gegangen.