Speicher :
Ich möchte mich auch hier nochmals für deine super tollen Videos bedanken. Leider lese ich aus deinem Beitrag heraus, dass du nicht mehr lange Enyaq fahren wirst..
Hab gerade ein Video eines anderen Youtubers angeschaut und wenn ichs vergleiche, deine Berichterstattung gegenüber anderen Videokanälen war unaufgeregt, sachlich und kompetent und es wird auch nicht andauernd wg der Höchstgeschwindigkeit herumgemeckert. Wie hat der seelige Hans Rosenthal immer gesagt: sie sind der Meinung, das war spitze ![]()
Bitte um weitere Videos, solange es noch geht
LG Peter
Beiträge von Pedro
-
-
Hallo,
habe einen interessanten Beitrag über die nahe Zukunft der Batterieerzeugung gefunden. Das Video ist zwar relativ langatmig, aber ab ca 30min wirds bezüglich der Erzeugung und Wirkungsgrad interessant.Gigantische Entwicklung in der Batterie TechnologieNeue Batterie 1000 km Reichweite WLTP , 700 km in 10 Minuten geladen mit völlig anderen nachhaltigen , unproblematischen Rohstoffen.gaia-energy.orgLG Peter
-
hab auch gerade mit der APP gekämpft und verloren
frage mich, was sich Programierer dabei denken, außer nichts...... 
-
Das Filmchen ist im Februar entstanden. Interessant wäre es, wie es mit der heutigen Software laufen würde.
Die extrem restriktive Antischlupfregelung, die für meisten Probleme verantwortlich war, kann inzwischen deaktiviert werden. Auch der Winterverbrauch wurde per Software verbessert.
Die Ladeprobleme kamen von den Säulen und nicht vom Enyaq.
Was mich aber wirklich geschockt hat, war der lange Bremsweg. Das war zwar sicher kein korrekter und reproduzierbarer Test, aber irgendwas wird da schon dran sein.Da bin ich bei dir, aber trotzdem finde ich wars kein Renommee für den Enyaq.... Beim Bremswegvideo bin ich ein wenig nervös geworden wie es in einer haarigen Situation sein kann
hoffentlich wars nur dem Schnee und den Reifen geschuldet. -
Hi,
hab ich gerade entdeckt... ned schlecht, was heute alles möglich ist
https://vm.tiktok.com/ZMFPCbLta/
lg Peter -
Das hoffe ich stark, dass es auch möglich ist, die Hand gemütlich zwischen die "Speichen" auf 6 Uhr zu halten, ohne die Fehlermeldung zu bekommen. Biiittteee.
Hat bei zwei Vorführern gar nicht geklappt. 🙏
bei mir funktioniert es

-
Hallo,
heute Heimreise vom Wellnessen mit 100% SOC (gratis Ladung in der Therme
) allerdings nur 385 km zum Start.
Bei rund 10° ist der Verbrauch trotz ECO-Modus relativ hoch gewesen (genauso beim Hinreisen bei rund 15°). Habe seit 3 Wochen 19'' mir den Winterreifen aufgezogen und man merkt den höheren Verbrauch. Fahrweise: rund 70% AB mit 130 km/h - 10% StadtAB zwischen 80 u 90 km/h - 20% Überland mit rund 90 - 100 km/hHätte nach dem Update bessere Werte erwartet; dzt glaube ich, dass die Werte im Winterbetrieb zu prä ME3 nicht verbessert sind.
-
Hallo an alle Enyaqis,
habe einen Vergleichstest von 31 verschiedenen E-Autos in Norwegen gefunden:
ÖAMTC mit dabei beim weltgrößten Elektroauto-Test in Norwegen | ÖAMTC
LG Peter
-
Hallo, habe gerade folgendes Video zur Ankündigung eines Vergleichtests zwischen Enyaq u Tesla bei Eis und Schnee gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lg Peter -
Hallo,
hatte heute, nach einem Jahr Enyaq fahren, endlich meine erste Volladung mit einer Reichweite über 500 km!!!
Das ganze nach Tausch auf Winterreifen?!?!
Mein Langzeitverbrauch mit den Sommerreifen war 18 KW/h bei 10566km davon rund 45% AB und 45% Überland bzw 10% Stadt.. AB immer bei 130 KM/h wo geht, das ist glaube ich ein sehr guter Wert. Fahrweise: 80% Standart, 20% ECO
Bin jetzt nach dem Update auf den Verbrauch im Winter gespannt.Heute gleich die Ernüchterung:
Strecke rund 85% AB mit 130, Rest Überland und Stadt. Für diese Strecke habe ich im Sommer rund 4 KW/h, trotz Klimaanlage, weniger Verbraucht.
Ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem taugts mir nicht....