Beiträge von denmod

Das gab es hier auch schon. War da nicht nochmal die Aktion gemacht worden?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass das 3.0.7(b) irgendwas "altes" wieder installiert :/

Der Fehler ist für die Werkstatt nicht mal auszulesen! Und Skoda sagt, erstmal nichts weiter tuen und auf Lösung warten.

Handelt es sich dabei um die Servicemaßnahme 48S5, oder betrifft 48S5 nur die Frontkamera?
    In diesem Post wurda ja berichtet, dass die Aktion 48S5 das Problem mit den Assistenzsystemen gelöst hat.

Ich habe einen relativ aktuellen Enyaq (Juni 2023) und hoffe, dass schon das neue Lenkrad verbaut ist.

Diese Maßnahme habe ich schon durch. Wurde bereits im August durchgeführt! Bis zum 3.0.7er Update lief alles gut und kurz danach fingen die Fehler an.

Ich glaube nicht, dass es am beschlagen liegt. meiner fällt immer an der identischen stelle aus, sogar unabhängig, ob tag oder nacht, sonne oder bewölkt. dass ist ein systematisches problem in der sw. ich hab gestern die 48s5 aktion gemacht. keine lösung. jetzt gibt es nen neuen termin.

Hattest du denn schon das 55 Minuten Update hinter dir?

Das ist bei mir definitiv nicht. Immer die selben Stellen, völlig Wetter unabhängig. So wie ihr es beschreibt hatte ich das früher auch nur gehabt.

Die Werkstatt konnte den Fehler ja nachstellen aber nicht auslesen und somit nicht lösen!

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die ganze Sache betrifft nicht nur Skoda, sondern auch andere VAG Modelle. Und der Lösungsansatz ist bei allen gleich. Man wartet auf ein Softwareupdate. Meiner Werkstatt sind einfach die Hände gebunden. Wollen wir mal das Beste hoffen.

Moinsen,

habe meinen Enyaq heute wieder zurück bekommen! Was die Fehlermeldungen angeht, leider auch genauso wie ich ihn dort abgegeben habe!!!

Der Händler wurde von Skoda angewiesen erstmal nichts mehr weiter zu tuen! Aktuell gibt es seitens Skoda / VW keine Lösung. Ich soll den Travel Assist ausschalten, dann kommen zwar eventuell noch weiterhin die Fehlermeldungen, aber der ACC wird ja noch weiterhin funktionieren! Das war es erstmal! Ich kann jetzt nur regelmäßig nachfragen, ob eine Lösung im System hinterlegt ist!

Bin noch ein wenig sprachlos.

Erste Rückmeldung vom Freundlichen, Fehler wurde nachgestellt, wird im Tacho und Infotainment angezeigt, doch der Tester kann nichts sehen! 🙈 Kein Fehler zum auslesen vorhanden. Licht war auch verstellt, zu tief.