Beiträge von Bember

Danke für das File. Habe das Problem auch. Beim Cupra ist nichts. Eben mal kurz getestet und bei 80 und 100 Hz das vibrieren gehabt. Es war der Schirm. Den raus und jetzt habe ich noch ein leichtes vibrieren bei 100 Hz. Aber da wo das Schirmfach ist, an der Box selber ist nichts. Jetzt fahre ich erstmal ohne Schirm in der Schirmbox und schaue wie es ist. Dann mal noch bei verschiedenen Situation das MP3 laufen lassen.

Hallo,

Ich habe einen Enyaq RS Coupé aus 1/2025. Habe auch dieses Dröhnen/Schiebern und es nervt. Man fährt einen leises E Auto und dann bei den Nachrichten im Radio dieses Dröhnen. Ich habe noch einen Born und da ist nichts. Der war 20K billiger. Wollte auch mal beim freundlichen Nachfragen, aber das scheint ja fast unsinnig zu sein. Mach es trotzdem mal. Bringt es was diesem Lautsprecher gegen einen Drittanbieter Lautsprecher zu tauschen? Gibt es da Erfahrungen?

Ich sehe, du hast dir ein lackiertes Logo auf die Haube setzen lassen. Mein Händler hat das originale ab gemacht und sagt, sie bekommen das neuen lackierte nicht ran, weil irgendwas mit den Haltenasen nicht geht, oder sie kaputt sind, weil der Lackierer (ein anderes Skoda Autohaus) das falsch gemacht hat oder was auch immer.

Gab es bei dir Probleme? Weißt du, wie es bei dir aufgeklebt wurde?

Hallo,

Es gab keine Probleme. Ich habe das Emblem einfach im Internet bestellt und meinem Händler gegeben. Der hat es drauf gemacht.

Bestellt habe ich es bei Siegfried Ekner & Sohn GmbH in Rüdersdorf. Hab halt drauf geachtet das es für den Enyaq ist. Vielleicht hat der Lackierer ein falsches Emblem genommen. Das nicht für den Enyaq war.

Nach 275 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Von Produktion bis zur Auslieferung dauerte es sieben Wochen. Lag nicht am 😀. Auto kam am Freitag und Brief vorgestern.

Übergabe in 15 min erledigt. Hatte bereits einen Enyaq und hab noch einen Born. System ist also bekannt. Hier Die Antrittsbilder. In der Bestellliste habe ich die Lieferung eingetragen.

IMG_6333.jpgIMG_6334.jpg

Es ist grotesk. Wir haben erst im August 2024 bestellt und fahren seit November, ein RS Coupè. Aber ernsthaft: länger als 3 Monate hätten wir bei keinem Auto gewartet, weil die Nachnutzung des Vorgängers bereits feststand.

Seid ich vor drei Jahren zum ersten Mal im Forum war, gibt es dazu schon immer Diskussionen. Keiner versteht die Auslieferungsstrategie von Skoda. Auf jedenfall gibt es kein First in - First out. Eher Würfeln. Ich habe auch im April bestellt und jetzt warte ich seid drei Tagen auf den Brief. Wagen steht “abholbereit” da, nur fehlt der Brief und damit die Anmeldung.

Verkäufer vom Händler hat angerufen: Auslieferung war für Donnerstag vereinbart, aber mein Enyaq kann nun doch noch nicht übergeben werden. Das Auto sei wider Erwarten doch noch nicht da und er weiß nicht, wo es aktuell ist bzw. wann es tatsächlich kommt. Dann heißt es wohl oder übel weiter warten...

So wie bei mir. Auto steht seid 19.12.24 in Deutschland im Verteilerzentrum. Wann es kommt, weiß niemand. Man kann jedes Paket verfolgen, aber wo und und wann ein Auto geliefert wird kann niemand sehen.