Beiträge von michaelinho1893
-
-
-
Das sind so Meldungen die einem Angst machen, das man das gleiche Schicksal erfährt.
Es ist wirklich vollkommen unersichtlich ob man innerhalb des ULT seinen Wagen bekommt oder erst 12 Monate später...
Mein AH meinte, dass alle Termine ohne fixe Einplanung "variabel" sind und es Daumen zu drücken gilt, dass die Lieferung früher kommt.. Also möglich ist es wohl.
-
meine Information vom AH von dieser Woche ist, dass angeblich aufgrund von MJ Umstellung aktuell keine Einplanungen aus dem System zu bekommen sind. Im August meint er sei es wieder Systemseitig möglich und ich solle mich gerne dann nochmal bei ihm melden.
Eine KW Einplanung wurde mir nur einmal genannt, Anfang des Jahres. KW42 2022
Dann hoffe ich jetzt mal auf den August... und ein kleines Wunder.
Klingt logisch, dass die jetzt bis zur MJ Umstellung geplant haben und danach dann neu eingeplant wird.
-
Und ich war so voller Hoffnung, da sagt der Händler mir gerade: immer noch keine Einplanung

Bin ich der Einzige?!
Ähnlich, ich hab Einplanung Q3 2023. Ich denke, ob keine Einplanung oder irgendwann in 2023 ist egal... glaube nicht, dass die bereits jetzt für 2023 irgendwas einplanen. Wird ein "Lückenfüller" sein.
-
Kleines Update meinerseits: Nachdem der
gestern nicht verfügbar war, gab es heut ein Update zu meiner Bestellung, aber auch der gleichzeitigen Bestellung eines Kollegen.Mein Eny: bis zuletzt keine Einplanung, jetzt soll es sie wohl für KW34 geben... ich habe aus Angst nicht nach dem Jahr gefragt. Ich glaube aber erst dann, wenn ich einen Foto-Beweis vom Händler-Parkplatz sehe oder einen verbindlichen Übergabe-Termin bekomme. Ich sage nur: soviel zu Thema "mündlich" garantierte Lieferung bis Anfang August bei Wechsel auf Paket A/B/C

Beim Eny (auch Paket B) eines Kollegen sieht das ganze noch seltsamer aus: Sollte in KW24 gebaut werden, das Fahrzeug ist aktuell unauffindbar. NULL Infos wo, was, wann und ob überhaupt. FIN? Fehlanzeige!

Vielleicht war er auf dem umgekippten LWK drauf

-
Alles anzeigen
Was ich über Bestellprobleme lese, das ist meine Geschichte
Ich lebe in Deutschland, arbeite aber in den Niederlanden.
Mein aktueller Leasingwagen wird im Februar 2023 auslaufen.
Alle Händler sagten mir, dass es wohl ein Jahr dauern würde und das wurde mir im Internet immer wieder bestätigt.
Um den Enyaq rechtzeitig zu haben, habe ich ihn in KW 19 bestellt.
Ich war daher sehr überrascht, als die Nachricht kam, dass die Produktion meines enyaq am 24. Juni angelaufen sei und eine Woche später die Nachricht kam, dass mein enyaq zum Händler transportiert werde.
Bei 85000 km pro Jahr bekomme ich etwa alle zwei Jahre ein neues Auto, aber noch nie so schnell wie jetzt.
Es wird nur bis Woche 7 2023 dauern, bevor ich es fahren kann.
Bis dahin wird der enyaq beim Händler gelagert.
Die bestellte Version ist diese hier.
• ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Felge Regulus – Klimatisierung basic - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC – Panoramaschiebedach - Sitzkomfort BASIC – ecoSuite - Komfort PLUS - Licht & Sicht BASIC - Parks PLUS –
Ich kann dadrüber einfach nur noch lachen

-
-
Mich persönlich trifft es nur dahingehend, dass durch die Verzögerungen mein Auto erst nach der Preiserhöhung kommt und damit die 0,25% Versteuerung nicht mehr klappt. Das kostet mich auf die 3 Jahre Leasingzeit rund 3.000 € mehr an Steuern.
Wieso? Hast du schon bestellt? Dann ist doch der BLP deiner Bestellung für die Berechnung der Versteuerung relevant?
-