Das hat mir mein Händler mitgeteilt
Beiträge von NyKoN
-
-
Ich bin jetzt nicht der langsamste und hier im Flachland ist das bei freien Autobahnen sicher auch noch etwas anders. Aber über die 250 km zu kommen vielleicht auch 300 zu schaffen ist schon eine kleine Herausforderung wenn man die 130 KM/h halten möchte.
350 km halte ich auf Langstrecke aber bei den Temperaturen für eher schwierig. Vielleicht mit 100 km/h aber sicher nicht mit 130

Okay. Ich bin gespannt. Die 350 KM sind aktuell Mischbetrieb. Ich habe 76 Kilometer Arbeitsweg. 60 KM Autobahn, 10 KM Überland, 6 KM Stadt.
Aktuell brauche ich dafür 20% Akku, wenn ich auf der Bahn 120-140 im Schnitt fahre und 25% wenn es 150-160 sind.
-
Also beim MY sind es bei den aktuellen Temperaturen ca. 350 Kilometer.
Ich bin tatsächlich froh, dass der Enyaq dieses Jahr kommt. Ich habe blind bestellt und so besteht die Möglichkeit bei Nichtgefallen im Juni 23 zu Tesla mindestens kostenneutral zurückzuwechseln. Das ist nicht der Plan, aber die Option ist nett. Ich bin mit dem MY nicht unglücklich, aber auch nicht 100% zufrieden.
-
Ich bin tatsächlich auch gespannt. Ich komme ja von Tesla - aktuell Model Y LR - und sehe beide Autos durchaus kritisch.
-
Doch, meiner steht auf dem Zug nach Glauchau.
-
Dann gibt's aber keine Förderung für dich und keine für den Käufer. 🤷🏼
Stimmt nicht. Die Förderung erhält der Erstzulassende. Der Rechnungsadressat ist völlig unerheblich.
-
Update: Mein Coupe ist seit heute auf dem Transportweg
-
Ergänzung: Powerpass kennt die FIN auch und der Charge Faster DC Booster Tarif ist ohne Grundgebühr hinterlegt.
Den wähle ich noch nicht aus, die FIN habe ich in der App gespeichert, aber die 12 Monate laufen wahrscheinlich erst, wenn ich den Tarif auch auswähle oder?
-
Seit heute Mittag kann ich die Bedienungsanleitung auch abrufen, eine Mail kam allerdings nicht.
-
Glückwunsch! Ich werde ab jetzt täglich checken.