Ich bin mal gespannt, fahre seit 2 Jahren Tesla, aktuell ein Model Y LR, und wechsle alle 6 Monate. Im Dezember soll mein Enyaq RS kommen, der geht zwar auch nach 6 Monaten wieder, aber ich bin auf den eigenen Vergleich sehr gespannt.
Beiträge von NyKoN
-
-
Haben wir eine bidirektionale ladefähige Batterie an Board? und wenn, kann ich dann über einen Adapterstecker Strom abgeben für z,B meinen Staubsauger (ok, komisches Beispiel).
Bidirektionales Laden ist (noch) nicht möglich. Die Batterie kann es.
-
Bin ja bekennender Tesla Fan (mit allen Vor- & Nachteilen) und es gibt nichts besseres als One Pedal Driving. Ich möchte es nicht mehr missen.
-
Ach ok. Sind die Fahrzeuge frei zugänglich oder hast du da connections?
Frei zugänglich.
-
Bei Skoda Deutschland oder beim Skoda Händler direkt nebendran?
Weder noch, das wäre Weiterstadt.
Die Fahrzeuge stehen bei Wiest in Darmstadt.
-
Keine Vorführer. Das sind die Testfahrzeuge von Skoda Deutschland.
-
aktuell stehen bei Skoda in Darmstadt die Testfahrzeuge zur Aufbereitung:
3x mamba, 1x weiß, 1x blau, 1x schwarz
Ich konnte probesitzen.
-
Ich habe 7% bekommen (Förderung und Herstelleranteil nicht eingerechnet.)
-
Wir werden ja sehen. Das die Preisliste seit Februar (mit mehrmaligen Updates) noch immer so einen Fehler ausweist, würde mich aber schon wundern.
Das stimmt schon. Ich hatte auch überall gesucht, hier im Forum gefragt und keine eindeutige Aussage gefunden. Ich habe mich dann letztlich auf die Aussage des Händlers verlassen, der sich extra noch bei Skoda direkt rückversichert hat.
-
Lt Preisliste aber schon.
Korrekt, aber irgendwo hatten wir das Thema schon und man geht wohl von einem Druckfehler aus.