Beiträge von Familie Elektrisiert
-
-
Diese Info ist bisher noch nicht zu uns durchgedrungen. Es ist aber nicht das erste Mal, dass ein Händler sowas behauptet hat, dieses sich aber mit der nächsten Charge 60er in Luft aufgelöst hat.
Ich denke lediglich, dass im Moment kaum 60er gebaut werden. Genau wie bei den 50ern und bei den 80xern wurde dann aber doch immer wieder eine Welle losgetreten. Die werden vermutlich nur gebündelt produziert, und da sind die 60er gerade nicht dran.
Das wäre auch ja auch das größte kostenfreie Update ever. Sollte das wirklich so kommen, flipp ich bestimmt kurz mal aus.
Da würde ich auch ausflippen

Meine Prognose hat sich durch die Bündelung auch um 2 Monate nach hinten geschoben. Ich frag jetzt aber nicht meinen Händler, wie es "in echt" aussieht.

-
-
vielen Dank. Das hab ich jetzt meinem Händler geschickt. Mal sehen wie er reagiert. Vermutlich sagt er mir, dass ich nicht alles glauben soll was im Netz steht….
Wenn der Händler sich weiter quer stellt, ergibt es Sinn sich dann an Skoda Deutschland oder die Leasing zu wenden?
Und da ist die Antwort:
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anfrage!
Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, daß Ihr Fahrzeug von dieser Aktion nicht betroffen ist.
Diese Maßnahme gilt nur für die Fahrzeuge, die einen durch den Hersteller bestätigten Liefertermin für 2022 hatten, aber die Fahrzeuge in 2022 nicht produziert werden konnten.
Ihr Fahrzeug hat einen durch den Hersteller bestätigten Liefertermin für 2023. -
Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.
Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...
vielen Dank. Das hab ich jetzt meinem Händler geschickt. Mal sehen wie er reagiert. Vermutlich sagt er mir, dass ich nicht alles glauben soll was im Netz steht….
Wenn der Händler sich weiter quer stellt, ergibt es Sinn sich dann an Skoda Deutschland oder die Leasing zu wenden?
-
Ich hab das Problem auch.
Die Zappi startet das Überschussladen korrekt, zieht dann aber den Akku leer, weil sie dann wohl nur noch darauf achtet, dass sie nix aus dem Netz zieht. Die in deinem fall 200Watt scheinen nur relevant für den Start aus Eco+ heraus.
-
-
-
Alles anzeigen
Mal kurz bei Google nach "KIA EV6" gesucht, erscheint "Elektro-Edel-SUV mit 400PS". Im Artikel heisst es dann "Beide Modelle zielen auf Konkurrenten wie Tesla Model X oder Mercedes EQS SUV ab".
Ich vermute, sie werden auf die Klientel eines 150.000€ Model X oder EQS nicht mit dem Preis eines Skoda Enyaq auf Kundenfang gehen. Ich vermute auch, dass selbst eine 50% höhere Leasingrate eines ungeförderten Skoda Enyaqs noch lange nicht in die Leasingratenregion vorstossen wird, wo das Model X oder der EQS spielen.
Man mag sich leicht vom fast lächerlich niedrigen Preis-Gerücht des Basismodells am US Markt überzeugen lassen. Aber genau da liegt die Vermutung, dass da vielleicht die Realitat aus den Augen verloren wurde.
Allzu viele 7-Sitzer gibt es ja nicht, weshalb man mit einer 6 köpfigen Familie die Messlatte vielleicht wirklich erheblich höher hängen muss und auch erheblich mehr Geld anbinden muss.
Aber ich denke, dass der Enyaq und der EV9 weder vom Segment, noch vom Preis in der gleichen Liga spielen. Und wenn der EV9 für Dich infrage kommt (platzmäßig ganz bestimmt), dann frage ich mich, warum der Enyaq überhaupt noch adequat ist. Das ist, als würde ich zwei Optionen in Betracht ziehen: entweder S-Klasse, oder VW Golf.
Im Endeffekt war mein "das hab ich mir auch schon mal gedacht" nicht auf Dich gemünzt, sondern betraf so manch absonderliche Rache-Aktion wegen zu langer Lieferzeit, wie man sie hier schon mehrfach lesen konnte.
Ich hab aber überhaupt nichts dagegen, wenn Du dich nach Alternativen umschaust, insbesondere wenn sich sowohl die Umstände, als auch die verfügbaren Alternativen ändern.
von den bis dato veröffentlichten Preisen hab ich mich tatsächlich womöglich blenden lassen.
Wir haben uns ja eigentlich auch mit der zwei Auto Strategie in Zukunft abgefunden.
-
Alles anzeigen
Der Kia EV9 ist doch eine ganz andere Preisklasse und Autoklasse als der Skoda Enyaq!

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Bestellung eines Elektroauto mit Lieferzeit irgendwannn zu Panikreaktionen führt, die dann für „Normalsterbliche“ nicht mehr nachvollziehbar sind

Nicht dass aus dem Enyaq aus lauer Frust dann ein Elektro-Bentley wird.
Das erinnert mich an Auktionen, wo auch viele den Verstand verlieren.

Das mit Bentley möge man mir erklären.
Wieso Panik?
Nach 14 Monaten sind wir nun 6 statt 4 Familienmitglieder und die Leasingrate würde ab September durch die wegfallende Förderung um 50% steigen.
Da kann man ja schon auf die Idee kommend sich neu auszurichten. Was ja grade viele schon mit dem ModelY vollzogen haben.
Warum nun grad ich den Verstand verliere erschließt sich mir nicht.
Vielleicht erklärst du oder Selenium mir das nochmal.