Beiträge von Blacky_aut

    Hallo zusammen, ich hab am Wochenende auch die erste längere Strecke nach dem Update erledigt (Wien-Salzburg) . Leider waren die ladeleistungen nicht wirklich berauschend. Ich war insgesamt an 4 "schnellladern", aber über 72kW bin ich nie gekommen und das trotz Autobahn Tempomat mit130kmh.

    Bei IONITY mit 20% soc und 2grad+ Außentemperatur nur 40kW. Das hat mich schon verwundert. Liegt es wirklich an der Kälte, oder sollte ich doch beim freundlichen nachfragen ob irgendwo was nicht richtig eingestellt ist?!?

    Hast Du nach Busruhe nochmals probiert?


    Ich weiß zwar nicht, ob es Änderungen von 792 auf ME 3.0 beim Thema Werksreset gibt, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass auch ich beim Werksreset vor einigen Monden eine Fehlermeldung bekommen habe.

    Nach einem weiteren Versuch bin dann zerknirscht aus dem Auto gestiegen.

    Am nächsten Tag war das Werksreset vollzogen und ich konnte alles neu eingeben.

    Seit heute mittag geht wieder alles wie von Geisterhand.

    - Hauptnutzer Anmeldung ohne probleme.

    - S-pin eingespeichert ohne probleme.

    - Connect app ohne probleme


    Obwohl ich nichts gemacht hab

    ....

    Wir könnten es aber auf die busruhe schieben :D

    Habe vor drei Tagen das neue Update meines Enyaqs bekommen. Seit da habe ich jeden tag versucht das Fahrzeug mit der Connectapp zu verbinden. Immer am Schluss kommt die Fehlermeldung "Entschuldigung leider ist etwas schief gelaufen. Sie fahren nun als Gast..."

    Die App bleibt dann einfach im Fenster "Prüfen des Codes" stehen. Hatte zuvor auch schon immer mal wieder Probleme, dass der Server nicht erreicht wurde, aber dass ich nun das Auto nicht mehr aktivieren kann?? Kennt jemand das Problem?

    Ich hab genau das selbe Problem .... :-/

    Update war am letzte Woche Dienstag,

    Dann hab ich dem Auto "Busruhe" bis zum Wochenende gegeben.

    Seit ich dann am Wochenende nach unzähligen Versuchen etwas gefrustet meinen Hauptbenutzer gelöscht habe und neu anlegen wollte geht überhaupt nichts mehr.

    - Fehler bei Anmelden - Antwort "als Gast fortfahren"

    - Fehler beim auf Werkseinstellungen zurück setzen.


    Was nun?

    Hab letzte Woche das 3.0 Update bekommen, bin dann vom Händler direkt zum Flughafen auf Dienstreise.

    Jetzt wollte ich am Wochenende alles neu einstellen und verbinden - leider ohne Erfolg.

    Anmeldung über Hauptnutzer im Auto hat funktioniert, Auto war auch im Online Modus.

    App Anmeldung hat auch geklappt, Enyaq wurde in der App als aktiviert angezeigt.

    Aber es wurden keine Daten übertragen, weder noch Akku Ladestand, noch ob das Auto überhaupt lädt, usw.


    Nachdem nix funktioniert hat, hab ich dann alles (inklusive Hauptbenuzer) gelöscht und wollte alles neu verbinden.

    Jetzt kann ich mich im Fahrzeug überhaupt nicht mehr anmelden "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte als Gast nutzen".


    Lässt sich das auch nur über die SIcherung-19 lösen?

    Auf Werkseinstellung zurücksetzten hat der Enyaq nämlich auch abgebrochen

    Habe gerade einen Anruf vom Händler bei mir um die Ecke, in Niederösterreich, bekommen. (gekauft habe ich das Auto 150km weiter in der Steiermark)

    Ich kann nächste Woche zum Update kommen - dauert 2 Tage - Batterie wird mit getauscht.


    Da ich die Skoda Topcard besitze komme ich einen gratis Leihwagen für die 2 Tage.

    Aussage von der freundlichen Dame am Telefon, ich habe nicht aktiv danach gefragt.