Beiträge von Quaxx
-
-
Heute habe ich meine Auftragsbestätigung vom
erhalten... darin enthalten:
Bestätigung der verbindlichen Bestellung und Hinweis, dass diese in der Zwischenzeit an Skoda Auto Deutschland GmbH weitergereicht wurde.
Kann man daraus ableiten, ob zum Zeitpunkt der Bestellung noch Quote vorhanden war? Würde eine Bestellung bei fehlender Quote des Händlers trotzdem schon an Skoda Deutschland weitergereicht werden?Du hast am 08.01. bestellt und erst heute die Auftragsbestätigung erhalten. Wie ist die datiert?
Ich hab am 26.01. bestellt und die Auftragsbestätigung ist vom 28.01.22!
-
Moin,
den Ersparnisrechner sollte Skoda aber mal anpassen.
Wo gibt es den Liter Sprit denn noch für 1,40 Euro.
Grüße,
Quaxx
-
Tach zusammen,
hier hab ich mal eine Frage:
Ich bin mit mehreren Personen unterwegs. Kann ich, um kurz etwas zu erledigen, aussteigen und für die im Fahrzeug verbliebenen Personen Heizung oder Klima laufen lassen?
Viele Grüße,
Quaxx
-
Ich hatte im Juni bestellt.
Sollte eigentlich im November kommen. Dann Dezember, Januar...
Soll angeblich gefertigt sein, was ich mir bei so einer Frage nicht vorstellen kann.
Ist alles super ärgerlich. Vor allem die Informationspolitik. Da kommt ja Garnichts.
Ich würde nur auf etwas verzichten, wenn ich im Gegenzug ein verbindliches Lieferdatum bekomme.
Ich hab letzte Woche noch mit Parken Plus bestellt. Da hieß es, ich solle auf das Head up Display verzichten. Dann würde er 10 Wochen (unverbindlich) früher kommen.
Hab ich nicht gemacht. -
Da bin ich ja mal gespannt! Ich hab ja letzte Woche mit Parken Plus bestellt.
Verzichten werde ich auf die 360 Grad Kamera auf keinen Fall.
Aber vielleicht ist ja bis zu meinem vsl. Liefertermin alles wieder gut!
Und irgendwann muss Skoda ja mal mit der Produktion aufholen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wie viele Enyaq bestellt werden vs. produziert bzw. zugelassen werden?
-
Wenn man dann überlegt das Hyundai Ionic5 in allen möglichen Farben und Ausstattungen hier bei einem großen Händler im Ruhrgebiet sofort verfügbar sind....!
-
-
Wir hatten die Einparkautomatik in unserem Jeep Cherokee, Baujahr 2014,
Also nicht von außen per App, sondern innen sitzend und auch auf Kommando den Schalthebel (vorwärts/rückwärts) bedienend. Hat super funktioniert und ich habe in Lücken geparkt, in die ich von mir aus nie reingefahren wäre. Das Lenkrad dreht wesentlich schneller, als man mit der Hand drehen kann. Allerdings habe ich das in ca. 6 Jahren keine 10 x benötigt.
Von daher genügt mir das jetzt mit Piepser und Kamera vollkommen.
Wir werden künftig ohnehin öfter an Ladesäulen parken und nicht auf x-beliebigen Parkplätzen.Sehe ich ähnlich. Mein Yeti hatte PLA. Es dauert aber länger mit PLA, weil man dem die Parklücke erst zeigen muss, also Einschalten und dran vorbeifahren. Das dauert im fliessenden Verkehr ziemlich lange. Ausparken funktioniert aber gut mit dem PLA.
Mein jetziger Mazda CX5 hat keinen PLA (gibt es nicht für Geld), aber eine 360 Grad Kamera. Die halte ich für unverzichtbar, sowohl zum einparken als auch zum ausparken.
Deswegen ist mir Area View sehr wichtig.
Wenn der PLA arbeitet, darf man auch nicht ins Lenkrad greifen, Es dreht sehr schnell und ist schmerzhaft.
Der Enyaq hat einen sehr kleinen Wendekreis, deshalb muss man auch viel drehen. Abhilfe schafft die Progressivlenkung.
-
Tach zusammen,
spannend! Selenium hat eine sehr ähnliche Konfiguration einen Tag vor mir bestellt.
Mal sehen wann sie kommen!
Gruß,
Quaxx!