Kann ich so bestätigen. bei 130 Tempomat komme ich bei unter 10% an der Ladesäule meist auf 120KW Startleistung.
Ohne 140 Ballern oder Rekuperieren.
Kann ich so bestätigen. bei 130 Tempomat komme ich bei unter 10% an der Ladesäule meist auf 120KW Startleistung.
Ohne 140 Ballern oder Rekuperieren.
Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.
Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.
Der Akku muss schon 20 Grad haben, kannst du via OBD Dongle auslesen. Dann kriegst du bei 40% auch noch deine 80-90kw Ladeleistung. Wenn du kalt ansteckst sind 30-40kw leider fast normal.
------------------------------
Also ich kann gutes berichten. Meine Ladeplanung nimmt nun nur noch 150kw Säulen. Leider fährt er manchmal immernoch von der Autobahn runter und aus irgendeinem Grund nimmt er am liebsten enBW Säulen aber für den moment akzeptabel.
Ich hoffe aber wirklich das Skoda da nachbessert..
Ich zitiere mal vorsichtig
"Normalerweise erhalten wir vorab Probeversionen die meist 6 Monate lang intern getestet werden. Diese haben wir bisher nicht für unsere 2 Enyaqs erhalten"
Ich habe gerade mal mit meinem Händler telefoniert. Er geht nicht mit einem Release von MEB 3.0 im Jahr 2022 aus. Glaubt sogar das es nur noch für neue Fahrzeuge kommt...
Die 2FA musste ich aktivieren und das ganze ist sauber durchgelaufen und auch im Changelog der App zu sehen.
Ich teste es morgen früh mal. Sollte ja dann klappen
Alles anzeigenHast du nur die Werte blind übernommen oder auch an dein Fahrzeug angepasst?
Sollte nach Busruhe, also abschließen und 30 Minuten warten, eigentlich funktionieren.
Hast du Ladepunkte in den Favoriten gespeichert?
Wenn ja, müssen diese wohl gelöscht werden.
Aber da kennen sich andere Spezies hier bestimmt besser aus
Habe natürlich die richtige Batteriegrösse + Ladegeschwindigkeit ausgewählt.
Ich teste es morgen früh nochmal und hoffe das es dann läuft ![]()
Hallo zusammen
Ich habe über den OBD Eleven Pro Dongle nun die Battery Werte wie im Google Doc angepasst und geschrieben. Werte stehen nun auch so korrekt in der App.
Wie lange dauert es, bis das Navi das rallt? Bisher rechnet er immernoch mit 50kw Säulen.
Ich habe jetzt Ende der Woche nochma einen Termin beim freundlichen, sie wollen mir die Parameter jetzt doch umstellen.
Bin mal gespannt ob Sie es wirklich machen.