Beiträge von mrwerns

    Schon klar, dass das nur ein Beispiel war ;)
    Die Folien sind auch nicht von Ponal :-p

    Hmm... muss ich die Karre halt hoch in die Wohnung tragen, um die min. 15 °C zu erreichen :D

    Schau dir mal diesen Thread durch. Etwas durcheinander aber damit kannst du gut weiterkommen.


    Ich habe meine Dashcam mit drei Kameras unsichtbar angeschlossen und verlegt. Kann ohne großen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden.

    Bin gespannt, aber ich fürchte da fehlt der Link ;)

    Naja, die Folie ist bereits zugeschnitten... Bin mir halt nicht sicher wegen den 4 Grad die hier aktuell herrschen.

    Und Sonne... Ist tatsächlich gerade, aber das ist in diesen Zeiten ja auch nur ne Momentaufnahme :-p Funzt ein Fön eigentlich an der Steckdose bei der Rückbank? :/

    So... Auto da. Folie da. Aber Wetter nicht da :P
    Jedenfalls steht in der Anleitung möglichst nicht unter 15°C anbringen ... hat's jemand schonmal "gewagt" sich nicht daran zu halten? :P Gäb's da was besonderes zu beachten? Könnt mir vorstellen, dass das ganze am Ende verzieht, weil das Material bei den aktuell geringen Temperaturen nicht ausgedehnt genug ist.

    LG
    mrwerns

    Hallo Zusammen,
    hat denn jemand schonmal einen gescheiten Weg für die Dashcam-Verkabelung gefunden, die a) unsichtbar und b) reversibel ist? Habe noch meine Dashcam vom alten Wagen und würde - Erfahrung mit Parkremplern inkl. Fahrerflucht zum Dank - diese gern in unseren Enyaq einbauen.
    Ist eine Apeman C550 - I know nicht das beste Modell, aber es tat seinen Dienst - inkl. OBD Hardwirekit.

    Da wir unseren Wagen geleast haben, will ich da keine Experimente Wagen, sondern suche nach Möglichkeiten, Front- und Heckkamera, bzw. die Kabel so zu verlegen, dass man später halt alles wieder zurückbauen kann. Möchte dabei ungern die Plastikverkleidung beschädigen, oder ähnliches.

    Zu unserem alten Fahrzeug gabs tatsächlich Videos bei YouTube, die dem Laien ganz gut gezeigt hatten, was man machen kann (und was man besser sein lassen sollte), aber für den Enyaq hab ich dergleichen noch nicht gefunden. Kann ja z.B. knifflig werden, wenn man die A-Säulen-Verkleidung öffnen will, um da ein Kabel zu verstecken, wegen den Airbags.

    Hab hier und da im Forum nach "Dashcam" gesucht, aber so richtig hab ich noch nix gefunden. Will da ungern "Pionier" sein. Nicht weil ich Euch das nicht gönne, sondern eher weil ich Schiss hab, was kaputt zu machen :P

    LG
    mrwerns

    Werd mich mal weiter reinlesen, aber hab tatsächlich die 2FA an. D.h. ich gebe meine Kartendaten ein, dann kommt der ID Check, den ich in einer separaten App meiner Bank authentifizieren muss. Das klappt auch (Mastercard konnte mir Transaktionen von Elliskodacharge bestätigen, ohne das ich vorher sagte, in welcher App ich das Zahlungsmittel hinterlegen wollte), aber wenn ich zurück in der Powerpass-App bin, lädt dieser kurz (siehe Screenshot "Mastercard ID Check") und bricht dann mit Fehler ab (siehe Screenshot "Etwas ist schiefgelaufen").
    Mal gucken was der Support von der App drauf hat ;) Werde weiter berichten.

    Danke für das Bild und jaaa, sehr gerne noch mehr Bilder, auch mal komplett von der Seite zB. Ich habe auch den moonwhite ohne Sportline bestellt und stehe noch vor der Wahl der Winterreifen. - Bisher war ich bei den Borbet Z, aber die W gefallen mir aus der Perspektive auch ganz gut :)

    Here you go ;)